ich gehe am sontag zu angeln und ich gehe oft auf grund mit mais oder maden ich habe aber nur so weißfische gefangen am gleichen see und ich will aber karpfen mit was soll ich des probiern ich will keinen boili nehmen welchen lockstof soll ich nehmen welchen futterteig bitte ich brauch hilfe
ich will jetzt angeln gehen
-
-
Tag auch! Versuchs mal mit größeren Partikelködern, die die kleinen Weißfische nicht ins Maul kriegen. Als Lockstoff würde ich irgendwas nehmen, was wirklich extrem süß ist.
-
Probiers mal mit Salami in der Haarmontage
-
-
moin,
die anderen haben vollkommen recht. Nimm nen größeren Köder, wie Kartoffel-Stück, Tigernuss, Teigpatzen usw. Die können die Weissfische nicht nehmen und der Köder bleibt dann für die Karpfen liegen, nachdem die Weissfische ordentlich drauf aufmerksam gemacht haben.Viel Petri
Rainer
-
kartoffeln fangen die auch
-
-
-
Versuchs mal mit TIEGERNÜSSEN die gibt es in jedem Angelschop günstig zu kaufen und es sind richtige karpfenkiller
tipp: 2 tage vorher zubereiten... ... 1/2-1 stunde kochen 2tage im kochwasser liegen lassen bis sie scchleimig sind
weitere infos blinker nr 6 juni -
Ich habe meinen ersten karpfen gefangen, indem ich mais und kirschen mit einer Ködernadel auf das Vorfach gemacht habe...
-
-
-
@ Kurt cobain: Also billig sind die Tigernüsse nicht. Also Boilies sind billiger.
-
warum willste denn keine bolies nehmen
-
sie sind zu teuer und sind langweilig
-
-
Wie wärs mal mit ner Tüte Zwieback? Die ist billig, Zwieback ist lange haltbar und man kann in Nullkommanix am Gewässer einen fängigen Teig herstellen. Ich habe mit Zwieback- Teig schon viele Karpfen gefangen außerdem auch die meisten Weißfisch- Arten. Wenn du speziell auf Karpfen angeln willst, machst du halt die Teigkugeln etwas größer.
-
Zitat von Zanderschreck
Kartoffeln fangen nicht (es sei den es sind Killerkartoffeln )
Das mußt Du schon selber machen.
Aber Kartoffeln sind ein fängiger Köder .
Du kannst auch Frolic (Hundefutter) an der Haarmontage probieren, auch sehr fängig.Ein dreifaches HOCH auf Zanderschreck den Witzbold unter den Anglern!!!
-
ich fange die Karpfen immer mit Tauwurm am 2er Haken :p
-
-
Ich bin meistens zu faul um irgendwelche Gourmet-Teige oder ähnliches zu zaubern,(habs auch nicht wirklich drauf)deshalb nehme ich etwas Paniermehl ,eine kleine Tüte Vanillezucker, das Ganze mit Wasser anreichern, kneten....FERTIG.
Bisher hats auch ganz gut geklappt -
Hat jemand von Euch fängige Boilierezepte ohne die Spezizutaten von Sensas und Co.?
Bis die Tage!
Michael -
Ich fang die Karpfen immer mit den Händen
-
-
-
@Tigernüsse:
Die sind nur hier bei uns so teuer. Ins Geld gehts schon wenn Du die hier kaufts, da mit ihnen angeln eine Sache ist aber fangen eine andere. Wenn die Karpfen die nicht kennen gehen sie nicht ran - ergo: anfüttern. Dann sind sie echte Bringer. Wegen der Kosten: mein Schwiegern ist Niederländer, der gibt mir immer welche, denn die kosten in NL 1/3 von dem, was bei uns dafür verlangt wird.Grüsse
Rainer
p.s. Geh jetzt nicht in den Zoo und mach dem Tiger seine Klöd.... ab!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!