Stahlvorfach für Hornhechte?

• Stimmt es, dass man ein Stahlvorfach benutzen sollte, wenn man mit Heringsfetzen auf Hornhechte angelt. Mir wurde das gestern empfohlen, obgleich ich es noch nie getan habe und trotzdem keine Abrisse hatte.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Ganz genau! Schau dir mal die Augen von den Biestern an! Lieber ein monofiles Vorfach von Zeit zu Zeit auswechseln, wenn es durchgescheuert ist. Ich hab mal in Dänemark solche Typen gesehen, mit Seezeichen als Pose und Stahlvorfächern und Thunfischdrillingen. Die haben mir allen Ernstes erzählt, dass Hornhechte über zwei Meter lang werden. Was hab ich gelacht... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

...ach so: Einen Biss hatten die natürlich noch nicht. Sie haben aber schon 3 Tage so geangelt und hatten immer noch Hoffnung. :lol: :lol: :lol:

• So ein Schmarn, da hat dir aber einen Bären aufgebunden, hab ich noch nicht gehört, das ein Horni Mono oder Geflochtene durchgebissen hat. ;)
    Nur weil der Horn"hecht" heißt, bedeutet das nicht auch Stahlvorfächer benutzen zu müßen. :lol: 8) ;)

• also ein ganz normales 25er vorfach tuts immer,den horni will ich sehen der das durchbekommt.nimm etwas billigere haken da die hornis meist tief schlucken und du den haken nicht zurückbekommst,ich binde mir meine selber,das ist am günstigsten!

• also ich verwende im 0,22er Schnur fürs Vorfach, von geflochtenen Vorfächern würde ich auch abraten, auch die werden sehr viel einfacher wahrgenommen als Mono. 0,25er würde ich als oberste Grenze ansetezn, Hornies sind einfach Augenjäger! Als Haken verwende 8er (Mustard Saltwaterhooks), haben mich noch nie im Stich gelassen!

• apropos,kann hier schon wer fangberichte über hornis von gr.brode-bis zum sund geben,wollte bald nen versuch starten,bloss bevor ich 300km fahre wollte ich wissen ob es sich schon lohnt

• Wir waren gestern Neustadt vom Boot und hatten 11 Stk.
    monofiles 0,22 Vorfach, auch als Mundschnur am Blinker aber Heringsfetzen waren deutlich fängiger.
    Wir haben Einzelhaken verschiedene Größen und kleine Drillinge getestet, wobei die kleinen Drillinge bei der Bissausbeute um Längen besser waren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!