hi. auf meinem vereinsgewässer ist das fischen mit drillingen verboten. ich darf auch nur einen haken verwenden. Meine frage: wie kann ich einen köderfisch so am haken befestigen, das dieser beim anschlag auch richtig greift? martin
auf raubfisch mit einem einzelhaken
-
-
hallo
sind auch zwillinge verboten?
zum einzelhaken: entweder durch den rücken oder durchs maul haken. -
einen großen,dünndrähtigen 3/0 wallerhaken.
mit der ködernadel ins maul stechen,dann am anfang des schwanzstieles wieder austreten und 2-3 mal durchstechen(damit der köfi sich im wurf nicht biegt).
wenn der raubfisch den köfi vom kopf her(machen sie meistens) nimmt spürt er den haken nicht.
cu jakob -
-
also ich nehme für Hecht auf jeden fall 3er...für zander meistens Blitzhaken und für barsch und AAl ganz normale Aalhaken. Größe 6-8.
Aber für Hecht nehme ich immer 3er mit Stahl und den Köderfisch meistens durch die Schwanzflosse oder durch die nase. Nie durch Rücken, Bauch oder sogar ganz ködern...damit habe ich zuviel Bisse verhaun.So wie ich das jetzt beschrieben habe fahre ich immer am besten. MfG Pikehunter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!