ich habe gehört das man auf barsch gut mit würmern angeln kann aber soll ich des am schwimmer machen ich habe des schon mal ausprobiert aber nichts gefangen bitte schnell antwort
auf barsch wie
-
-
Ich angel immer mit Pose auf Barsch. Ich weiss ja nicht wie dein Angelplatz aussieht aber ich würde nicht unbedingt zu weit draussen angeln!
So jetzt mach ich mich ma aufn weg zum see
-
Wurm am Schwimmer ist nie schlecht, wobei ganz unterschiedlich ist, in welchem Drittel der Wassersäule die Barsche stehen. Also am besten alles mal ausprobieren. Ab und zu solltest du noch daran zupfen, weil Bewegung reizt die Barsche noch mehr. Die Bisse kommen dann meistens sehr eindeutig. Dass du nichts gefangen hast, kann auch daran liegen, dass entweder keine Barsche da waren oder sie gerade nicht in Beißlaune waren, weil es zuvor eine starke Luftdruckschwankung gegeben hat.
Petri Heil! -
-
Auf kleine Blinker beißen die Barsche auch sehr gut.
-
Jo Probier mal die kleineren z.B. von Mepps Blinker aus. Habe so vorgestern Abend auch noch 2 gute Barsche landen können. Die haben auf einen Schwarz-Gelb gepunkteten gebissen. Wichtig ist das am Blinker selber noch eine rote Perle miteingearbeitet ist. Ich denke die war wichtig für die Bisse, sah für die Barsche bestimmt wie Blut aus.!!
In diesem Sinne
Petri Heil
Der Deckert
-
Habe vorgestern meinen ersten (fast 50er) Barsch gefangen . er war 49 cm , und wog 1,2 kg. Ich fing ihn auf einem Colonel Spinner größe 5 , am grund angeboten im kanal. (vom drill dachte ich es wär n zander). Ich finde die colonel Spinner besser als die von mepps , da die sich nichts ´schlechter drehen , und sie fangen meinermeinung auch nichts schlechter. (und sind wesentlich billiger)
Meine Barschköder
1. Spinner größe 3-5
2. Twister (große)
3. Gezockte Tauwürmer(momentane reihenfolge)
-
-
Ich denke mit Wurm geht es gut, Ich habe aber mit einem Spinner auch mal drei gefangen
-
Meinen größten mit "nur 34cm" (wobei man bei uns am Teich sonst nur maximal 20er fängt) fing ich auf einen 1er Colonel in Barsch Dekor.
An der top Barschstelle ist es gerade mal 0,5-1m tief. -
Ich angel immer mit Wurm auf Barsche aber kleine Blinker sind natürlich nicht schlecht, wenn man Abends wenn die Sonne untergeht (mehr Sommer, Frühling oder Herbst als Winter) mit Wurm und Pose auf Aal angelt dann ist der Beifang ziemlich oft ein etwas größerer Barsch, aber sie beißen auch gut auf Maden. Abends wohlt am besten find ich... Ich wollte mal Rotaugen fangen (auch am Abend) weil ich am nächsten Tag auf Hecht angeln wollte da hab ich kein einziges Rotauge gefangen, dafür aber 19 Barsche oder so! Wenn man dann einmal im Schwarm ist fängt man ziemlich viel!
-
-
Um hier ne ordentliche Antwort zu geben sollte man evtl. ein bischen mehr vom Autor wissen.
Aber da der Thread schon über 2 Jahre alt ist, wirds den Autor wohl nicht mehr allzu sehr interessieren.
@Marvin
lass die alten Threads mal unten, die interessieren doch so gut wie gar keinen mehr.
-
hab das Datum garnet beachtet ... Zeitreise für arme User
-
Hallo,
da sind ja schon viele gute Tips zusammen gekommen.
Ich will mal versuchen, noch was nützliches dazu zu schreiben
Also, die einfache Posenmontage ist gut. Wichtig ist hier, dass du die Pose gut bebleist. Dann musst du öfter mal ein wenig zupfen - Barsche lieben Bewegung. Achte darauf, dass der Wurm ein gutes Stück über den Haken übersteht, damit er sich ordentlich bewegt.
Als "Reiszverstärker" kannst du noch ein kleines Spinnerblatt vorschalten oder einen kleinen roten, gelben oder batschfarbenen Twister.
Dann kannst du eine Barschhegene bauen - mit einer oder mehreren Seitenarmen (Vorschriften beachten. Dazu baust du ein Vorfach mit einem 10 Gramm Blei am Ende und 1.....100 Seitenarmen mit je 20 cm Länge. Da kannst du dann Würmer, kleine Fischchen und sogar kleine Wobbler als Köder anbieten oder Twister....
Damit kannst du dann vom Grund angefangen bis zur Oberfläche immer schön zupfend fischen.
Du kannst auch einen Wurm oder kleinen KöFi auf einen Haken montieren und ca. 30 cm davor ein 4 g Bleischrot aufklemmen. Damit lässt sich dann hüpfend der Grundbereich abfischen. Das ganze schnackelt mit und ohne Pose.
Finden wirst du die Barsche ufernah oder in Löchern, an Barschbergen oder an Kanten. Am Übergang vom Seegrund / Flussufer zur Uferböschung etc. können sie auch stehen. Suchen ist halt angesagtGruss
Michael -
-
Hallo,
@ Fynn_sh, na ich glaube das es den Ersteller des Threads schon noch interessiert. Kann ja auch nicht schaden, mal alte Threads wieder auszugraben.
Ist ja auch für alle anderen interessant, denke ich.Gruss
Michael -
Ich würde jetzt im Winter mit nem Grundblei und nem Wurm wo du vorher Luft reigespritzt hast angeln.
-
Zitat von michael2005
Hallo,
@ Fynn_sh, na ich glaube das es den Ersteller des Threads schon noch interessiert. Kann ja auch nicht schaden, mal alte Threads wieder auszugraben.
Ist ja auch für alle anderen interessant, denke ich.Gruss
MichaelNaja sein letztes Post hat "angelsüchtig" am 21.03.04 geschrieben, kann mir nicht vorstellen das er seit 1 1/2 Jahren nur noch hier mitliest und nichts mehr zu sagen hat, wenn er schon reg. ist...
Wenn doch, sry.
Aber vielleicht kann er sich dann ja nochmal melden? -
-
Ich kann die Methode mit dem Wurm hinter einem 4-5 g schweren Bleischrot empfehlen an meinem Gewässer bringt das immer schöne Barsche
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!