fehlender ring

  • hi
    bei einer meiner teleruten fehlt leider der leitring (der am nähesten an der rolle)
    wenn ich jetzt einen dranmachen will, muss ich dann erst alle anderen ringe abmachen?
    gibt es angelgeschäfte, die sowas für mich machen würden?


    tschau

  • Das kannst Du leicht selber machen. Du brauchst dazu nur ein Feuerzeug zum lösen. Vorsichtig(!) die Ringe erwärmen und abziehen.
    Um sie wieder zu befestigen, nimmst Du eine Heißklebepistole.


    Es macht Dir aber auch ein ordentlicher Angelladen.

  • Ich würde es an Deiner Stelle auch im Angelladen machen lassen. Ist meist sogar Service, wenn Du ein guter Kunde bist.
    Die kennen sich meistens aus und Du musst nix selber flicken was nachher vielleicht nicht hält.

  • Zitat von andal

    Das kannst Du leicht selber machen. Du brauchst dazu nur ein Feuerzeug zum lösen. Vorsichtig(!) die Ringe erwärmen und abziehen.
    Um sie wieder zu befestigen, nimmst Du eine Heißklebepistole.


    .


    :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Wie riegt er denn den Einstiegsring runter? Geschweige denn den neuen wieder rauf ? Die Frage ist doch , ob man alle restlichen Ringe entfernen muß. ;)

  • Das Griffende öffnen, die Ringe alle entfernen, die Rute komplett reinigen und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Das ergibt eine saubere und renovierte Angelrute.


    Wer das nicht möchte, oder sich nicht trauen will, der geht halt in einen Angelladen...

  • Ich habe mir einen letztes Jahr im Angelladen machen lassen und für 4 Tage Wartezeit 5 Euro bezahlt! Sieht aus wie neu! Und hält!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Nicht nur bei Reparaturen an den Ringen scheint man mit einer Steckrute besser zu fahren als mit einer Telerute... :roll:
    Ich würde mich aber bei beiden Rutentypen nicht trauen, selber Hand anzulegen, sondern die Reparatur in einem Fachgeschäft ausführen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!