Übrigens hatten die britischen Soldaten schon zu den Glanzzeiten des Empires einen Anspruch auf ein halbes Pint (etwas mehr als 250 ml) Gin vor der Schlacht.
Größten Terroranschläge von den Amerikanern?
-
-
Und einer Legende nach soll das Fehlen von Gin Vorräten das empire bemüht haben eine friedliche Lösung für die Fashoda Krise zu finden. Das war um 1900 .
Ist aber nur so eine Erzählung !cu
-
@ Bass
Was ist los,fehlen nun die Argumente?
Sind dir also die Opfer egal?
Oder steht darüber nichts im Computer? -
-
Zitat von andal
Um meine Aussage, die Amerikaner seien durchwegs dumm, zu begründen, folgendes:
Wie soll man ein Volk anders titulieren, dem man auf die Kaffeebecher schreiben muss, dass der Inhalt heiß sein könnte? Die man explizit dazu auffordern muss, dass Haustiere nicht in der Mikrowelle zu trocknen sind? Die wissentlich in kellerlosen Bretterbudensiedlungen in Wirbelsturmgebieten siedeln und auch nach einem schweren Sturmschaden die selbe Bauweise wieder und wieder wählen? Die Aufzählung ließe sich noch beinahe beliebig fortsetzen.
Mag ja sein, dass es dort auch vernünftige Menschen gibt, aber ihre Minderzahl fällt eben nicht ins Gewicht!
Traurig das es ein Land auf der Welt gibt, das von sich denkt die Weltpolizei zu sein, und seine Hausgemachte Demokratie in der Welt Einführen will, und noch nicht mal Checkt, das man sich an Kaffee Verbrühen kann, sowas passt nicht zusammen. Im Vordergrund steht doch nur das Öl, welches in 10-20 Jahren aufgebraucht ist. Alles nur Abzocke auf Kosten der Weltbevölkerung, wenn wir hier solche Ölvorkommen hätten wie der Irak, dann wären wir heute mit den Amis im Krieg.
-
Zitat von Spaik
@ Bass
Was ist los,fehlen nun die Argumente?
Sind dir also die Opfer egal?
Oder steht darüber nichts im Computer?Das würde ich also mal als dialektisch arg unfair und idiotisch sehen. Damit signalisierst du nach deiner Aussage ja ,dass dir menschliches leben nichts wert ist .
Aber bemühe dich doch mal um ein fundiertes Hintergrundwissen oder braucht man das als "fernfahrer" nicht ?!Ich werde mich mal dem einzig vernünftigen anschließen wie riotkid. Wenn nicht einmal das minimalste Grundwissen für eine ordentliche Diskussion gegeben ist braucht man eigentlich gar nicht mehr mitmachen. Vor allem wo du spaik jetzt deine unausgegorenen unter allem Niveau stehenden einfach nur provokanten Äußerungen postest.
-
Nun bleibt mal alle auf dem Teppich, sonst wird hier die Löschtaste wieder benutzt, und das will doch keiner, also Sachlich bleiben, alles andere per PN.
-
-
@ Bass
Falls du Lesen kannst,ich habe keine Aussage gemacht sondern Fragen gestellt.
Und ich habe im gegensatz zu dir dich in keinsterweise Betitellt oder Beschimpft.
Somit solltest du dich mal fragen wer von uns beiden wohl ein Idiot ist.
Du musst und wirst noch viel Lernen müssen. -
Da muß ich Spaik allerdings recht geben, er hat hier niemanden Beleidigt.
-
Ich habe nie gesagt ,dass du ein Idiot bist nur ,dass diese Äußerung idiotisch war ,weil sachlich deplaziert und unfair.
aber spaik hat den ahndbaren Tatbestand der Verleumdung ausgeübt !
cu
-
-
Kommt aufs selbe raus wenn du mich fragst!!
Bemerkung am Rande! Das scheint ein neuer Rekord zu werden! Die meisten Posts in so kurzer Zeit von soviel verschiedenen Leuten!
-
@ Bass
Ich unterstelle dir garnichts! Es waren Fragen und keine Verleumdung!
Und Kraftfahrer mache ich auch nur nachdem aus Gesundheitlichen Gründen das aus in meinem alten Job kam.
Auch wenn manche sich so geben oder aussehen,nicht alle sind ein Trottel was auf dem Bock sitzen. Desweiteren habe ich ein guten Schulabschluss und jegliche möglichkeit ergriffen mich zu Qualifizieren und Fortzubilden.Mit dem Ergebnis das ich 5 abgeschlossene Berufe und etliche Qualifikationen habe.Soviel zum Thema Wissen.
Du solltest nicht ganz so schnell Urteilen oder Verurteilen!
Eines Tages wird es dir mal sehr schaden,weil dein gegenüber mit dir dann vieleicht die Körpersprache spricht.
Aber in all meinen Jahren habe ich eins gelernt,
JEDER KANN ZU MIR SAGEN WAS ER IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Zitat von andal
Um meine Aussage, die Amerikaner seien durchwegs dumm, zu begründen, folgendes:
Wie soll man ein Volk anders titulieren, dem man auf die Kaffeebecher schreiben muss, dass der Inhalt heiß sein könnte? Die man explizit dazu auffordern muss, dass Haustiere nicht in der Mikrowelle zu trocknen sind? Die wissentlich in kellerlosen Bretterbudensiedlungen in Wirbelsturmgebieten siedeln und auch nach einem schweren Sturmschaden die selbe Bauweise wieder und wieder wählen? Die Aufzählung ließe sich noch beinahe beliebig fortsetzen.
Mag ja sein, dass es dort auch vernünftige Menschen gibt, aber ihre Minderzahl fällt eben nicht ins Gewicht!
s richtig
-
-
Ich will mich ja eigentlich nicht einmischen, aber formen sich hier nicht kleine Feindseligkeiten ?
Meine persönliche Meinung ist, das das Thema geschlossen werden sollte. Ich denk mal jeder sieht ein,das das Thema nur "Streit" hervorbrachte.MfG
$hadow -
DAS ist eben wirklich genau das Problem bei exakt DIESEM Thema: Es ruft immer Streit hervor!!!
-
Ich sehe das etwas anderes. Eigentlich wollen alle, die sich an diesem Thema hier beteiligen, das Gleiche. Nur die Ansichten über das Wie und Warum sind verschieden. Es wird für unsere gewohnten Verhältnisse vergleichsweise hart debattiert, aber Streit sieht anders aus!
-
-
Zitat
was mich bisher immer noch verwundert bzw. was ich nicht verstehe ist das Bush&s Umfrageergebnisse auf ein Tief von 43% gesunken ist
Das liegt eigentlich nur am 2 Parteien System. Das was in Deutschland eigentlich auf 4 Parteien aufgeteilt ist (CDU/CSU,FDP,SPD,Bündnis 90 die Grünen) ist besteht in den USA aus 2 Parteien.
Ein schlechtes System ,weil unterschiedlich MEinungen und Gruppierungen eng zusammengefasst sind.ZitatBass
Auf deine Ticker sch.. ich was. Da wird wahrscheinlich wieder alles so zurechtgerückt wie es der normale Amerik. Bürger gern hört.
Spaik : DPA = Deutsche Presse Agentur
Und die NATO wird sicherlich darauf bestehen ihren Mitarbeitern keine falschen oder unzureichenden Informationen zu kommen zu lassen.ZitatEines Tages wird es dir mal sehr schaden,weil dein gegenüber mit dir dann vieleicht die Körpersprache spricht
Glaube mir spaik ,auch ,dass habe ich schon erleben müssen.
Mal gucken ob ihr es rausbekomt : Was wollen Deutschlanbd und Großbritannien in Afghanistan ?
Und warum hat Deutschland ein großes Interesse an bestimmten Stellen außerhalb Kabuls ?
Die Lösung liegt sehr,sehr nahe und ist ziemlich Rohstofforientiert.
-
Ist mir auch klar das jeder nun versucht ein stück vom Kuchen abzubekommen.
Und ob Deutsche Presse Agentur oder normale Nachrichtensender,das ist kein grosser unterschied.
Bei jeder Kritik die auf dich gemünzt ist wirst du gleich ausfällig oder versuchst die Leute als Dumm und Unwissend hinzustellen,ist das OK?
Im Gegensatz zu dir habe ich die Lebenserfahrung und ein gewisses Potenzial an Grundwissen ohne im Lexikon oder Computer nachschauen zu müssen.
Merke dir mal eins,der Lernprozess dauert ein ganzes Leben!!!!
Geniesse deine noch Unbeschwerte zeit,in ein paar Jahren wird sich auch für dich alles ändern.
@ Andal
Ich finde auch das es nur Meinungsverschiedenheiten sind,Streit sieht gaaanz anders aus.@ Bass
Geh mal ein tiefer und versuch die Scherzfragen zu beantworten.
Auch wenns deiner Natur wiederstrebt,du darfst da nicht logisch Denken. -
So, da bin ich wieder.
Die ganze Nacht gearbeitet und jetzt noch eingekauft.Als erstes mache ich diesen Thread auf und kann Euch nur eines sagen:
Ihr solltet Euch alle mal hören/lesen!
Betrachtet mal Eure Postings mit Abstand und objektiv - bei manchen kommt einem das Grausen.
Ich bin absolut nicht ganz der Meinung, dass hier nur debattiert wird!
Da sind einige dazwischen, die sich doch sehr persönlich angreifen.Info an Bass und Spaik:
Ich lasse Eure Postings so stehen wie sie jetzt sind - aber Eure folgenden Beiträge sind sachlich zu verfassen sonst seid Ihr aus dieser Diskussionsrunde raus - ok?Auch mancher Moderator möchte doch ein bisserl mehr Fingerspitzengefühl bei diesem doch sehr brisantem Thema zeigen.
Bleibt alle objektiv und zeigt ein wenig political correctness, dann können wir die Diskussion gerne weiterlaufen lassen.
Gruß,
Peter -
-
Zitat
andal hat folgendes geschrieben:
Um meine Aussage, die Amerikaner seien durchwegs dumm, zu begründen, folgendes:Wie soll man ein Volk anders titulieren, dem man auf die Kaffeebecher schreiben muss, dass der Inhalt heiß sein könnte? Die man explizit dazu auffordern muss, dass Haustiere nicht in der Mikrowelle zu trocknen sind? Die wissentlich in kellerlosen Bretterbudensiedlungen in Wirbelsturmgebieten siedeln und auch nach einem schweren Sturmschaden die selbe Bauweise wieder und wieder wählen? Die Aufzählung ließe sich noch beinahe beliebig fortsetzen.
Mag ja sein, dass es dort auch vernünftige Menschen gibt, aber ihre Minderzahl fällt eben nicht ins Gewicht!
Ich kenne persönlich keinen Amerikaner, der dumm ist.
Das mag daran liegen, dass die persönlichen Kontakte, die ich bislang zu Amerikanern geknüpft habe, entweder im universitären Umfeld entstanden sind (Gastprofessoren, Gaststudenten) oder auf verwandtschaftlichen Banden beruhen (ein Cousin meiner Mutter lebt mit seiner Familie in North Carolina, ein Cousin von mir lebt in Californien).Einen anderen Eindruck gewinnt man allerdings durch die Medien, sowohl was die US-Politiker als auch ihre Wähler angeht.
Aber fassen wir uns einmal an die eigene Nase: Wie ist es denn bei uns im Volk um politische Bildung bestellt? Womit kann man bei uns Wahlen gewinnen bzw. verlieren? Ich würde mir wünschen, dass jeder Bürger und jede Bürgerin einer demokratischen Gesellschaft auch Verantwortung für das Ganze wahrnähme. Und wenn es nicht nur um die Durchsetzung von eigenen Interessen ginge, sondern um deren fairen Abgleich mit den Interessen anderer.
Ich erinnere an die Zeit der Friedensbewegung, an die Bücher Franz Alts zur Bergpredigt (Frieden ist möglich) oder Eberhard Jüngels (Mit Frieden Staat zu machen) und an andere namhafte Autoren.
Ist der Tenor dabei nicht der, dass die Goldene Regel aus Matthäus 7,12 (die es ja nicht nur im CHristentum gibt) durchaus die Grundlage einer vernünftigen Politik sein könnte?Aber ich erlebe es in meinen Hauptschulklassen und auch bei etlichen Konfirmanden, die Gymnasiasten sind, dass eben dies nicht mehr als Konsens vorausgesetzt werden kann.
Fazit: Als "durchweg dumm" bezeichne ich eine Gesellschaft, in der die politische Vernunft der Zwecke und das Streben nach einem Konsens hinsichtlich dessen, was Zweck sein darf, heimatlos geworden ist, und in der es nur noch eine Vernunft der Mittel gibt und ein Streben nach der Durchsetzung eigener Ziele ohne Abgleich derselben mit den Zielen anderer.
Und sind wir darin heute sehr viel anders als die breite Masse der US-Bevölkerung?
-
Jedenfalls gehe ich jetzt dann zum Fischen.
Schwerter zu Angelhaken - Wir fischen für den Frieden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!