Möchte in einem See auf Forellen angeln.
Kann mir jemand sagen wie ich eine Wasserkugel montiere und was ich für einen Köder nehmen soll.
Mfg
Eike
P.S.: Es kein Forellenp**f!
Möchte in einem See auf Forellen angeln.
Kann mir jemand sagen wie ich eine Wasserkugel montiere und was ich für einen Köder nehmen soll.
Mfg
Eike
P.S.: Es kein Forellenp**f!
Was willst Du den mir der Wasserkugel machen ?
Ich möchte damit so zusagen langsam schleppen (Naturköder! z.B. Bienenmaden?) Geht das ? Wenn nicht kannst du mir vielleicht eine andere Methode schreiben?
Danke und Gruß
Eike
Hi!
Ich bin bekennender Put & Take-Angler, aber das Angeln auf Forellen habe ich vor über 25 Jahren an einem Wiesenbach gelernt.
Besonders im Somer war hier die abtreibende Wasserkugel mit Grashüpfern meist unschlagbar.
Wie sieht das Gewässer konkret aus, für das du Tipps benötigst?
Gruß
Forellenteichangler
Hey Teichangler ich kenn deine Website die hat mir echt geholfen im Forellenbach und See. Gute tipps für Köder. Umbedingt mal besuchen gehen.
*schleim*
Wasserkugel mit pilotkugel (posenartige montage):Wasserkugel , gummikugel ,stopper , festgestellte pilotkugel und ein wirbel mit vorfach oder ein direkt angebundenen haken und ein bischen gewicht an das vorfach
Dorschy
Ich würd lieber gleich einen Sbirolino nehmen.
Nein nicht umbedingt.
Ich setzte den Sbriolino nur ein wenn ich große Entfernungen überbrücken muss.
Ich bin aber auch kein Fan vond er Wasserkugel ehre die Schlanke Schlepppose.
nimm besser ne pfauenfeder....die ist sehr viel unauffälliger....ich nehm nie ne wasserkugel...aber noch besser geht der schwimmende spiro mit pilot......je weniger widerstand der fisch spürt desto besser.....nicht nur wenn man grosse entfernungen überbrücken muss....den schwimmenden spiro gibts schon ab 3 gr.
voice
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!