Gute Multi zum Schleppen auf meinem See??

  • Beim werfen kommt man eigentlich nur mit einem trigger Griff aus. Aber du willst ja schleppen und da hat man die Rute außer beim schlepp jerken nicht in der Hand.


    Beim BRandungsangeln mit der Multirolle benutzt man meistens ja auch keinen Triggergriff.


    cu

  • @ Deckert


    6501 (linkshand) nach ein paar würfen kann man schon perückenfrei werfen. Is nicht so schwer


    die auf dem bild von andal war meine erste multi, mit der hab ich auch recht lange gefischt.


    nochwas: wenn du wissen wilst, wie weit dein köder hinterm boot läuft und keinen schnurzähler hast, miss einfach ab, wie viele m Schnur mit einer "Wanderung" des schnurführers auf- bzw. abgespult wird.

  • deckert,du wolltest wissen warum die ringe "oben" sind.da gibt es eine ganz logische erklärung:wenn die rolle "oben" ist,dann müssen natürlich auch die ringe "oben" sein,oder willst du die schnur um den blank herumführen?
    cu

  • Die Rolle steht oben auf der Rute, weil man beim Werfen den Daumen an der Spuhle braucht, wär sie unten, könnten nur Gibons mit ner Multi fischen. Wenn man werfen will, die Rolle oben auf der Rute steht und man rechtshänder ist, dann KEINE Linkshandrolle kaufen!! Die soll man benutzen können wenn man als Rechtshänder die Rolle UNTER der Rute fischt.
    Und noch ein Tip: ABU bietet Rollen mit denen es keine Perücken mehr geben soll (ABU-AB). Die könnt ihr vergessen: Der AB-Mechanismus ist aus Plastik und winzigen Uhrmacherfedern--> 3 Mal mit einem Jerk geworfen und alles ist Schrott. :evil: Hände weg von den AB!

  • Bollerknitzel:
    Eben doch eine Linkshandrolle kaufen! Links hand bei Multis heisst definitv mit Links Kurbeln und mit Rechts Werfen/Köderführung, wie man es als Rechtshänder auch von der Stationärrolle her gewohnt ist. Die Rechtskurbler werfen zwar auch meist mit rechts, greifen dann aber nach dem Wurf um. Das allein scheint mir Grund genug, die Likskurbel zu nehmen. Klar, wenn jemand unbedingt will und es besser findet mit rechts zu kurbeln, soll er halt. Aber die allermeistens Stationärrollenangler bevorzugen die "Linken" Multis.
    @Deckert:
    Ne, dass ist ne PGS, Nachfolger von der EON. Auch eine feine Rolle, aber in meinen Augen einfach noch nicht so ausgereift, wie die ABU Ambassadeur 5501 C3 (um mal den ganzen Namen zu nennen, es gibt auch ein 5601, glaub ich mit schnellerem Getriebe?. Die solltest du neu für unter 100¤ kriegen und bei Ebay gibts auch ständig welche im Angebot.
    Die sehen etwa so aus:

  • Ach ich Dussel habe ja den Daumen vergessen, na klar, das Erklärt natürlich alles. ;)


    Sagt mal Leute, jetzt hab ich noch ne ganz Wichtige Frage, macht mit der Multi der Drill noch genauso viel Spaß oder ziehe ich den Fisch dann nur noch aus dem Wasser? :?:


    til, danke, ich werd mal nach der Rolle suchen, und schauen wo ich die am Günstigsten bekommen kann, vielleicht einer der Herren einen guten Tipp auf Lager wo ich mal nachschauen sollte? ;)

  • der drill macht meiner meinung mehr spass als mit der Stationärrolle (direkter kontakt).


    wenn du sie billig haben willst schau mal beim Sav vormei (jh-int.de) kennt jemang günstigere (in dt)?

  • til: Da hast du recht...ich hab es nicht richtig geblickt :oops: Ich dacht ich hätte eine Linkshand und hab ich geärgert weil die Kurbel auf der falschen Seite ist. Dabei hat mir der Depp von Versandhändler eine Rechtshand statt der bestellten Linkshand geschickt....und ich OberDepp merk es erst nach über einem Jahr :evil: :evil: .

  • So, heute ist meine Mulitrolle endlich angekommen, ich habe mir die Abu 6501 C3 Linkshand gekauft und muß sagen das ist ein echt Edles Teil. Habe ich Übrigends bei Ebay für nur 70¤ neu und mit Garantie geschoßen, also ca. 30 bis 40¤ günstiger als im Handel. Mal schauen wann ich dazu komme die einzufischen, vielleicht ja schon am Wochende, ich werde Berichten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!