Hi
wo bekomme ich eigentlich hartmais her???
Ich will das mit dem anis-mais selbermachen mal ausprobieren!!!
Hi
wo bekomme ich eigentlich hartmais her???
Ich will das mit dem anis-mais selbermachen mal ausprobieren!!!
Bei Bauern, Futtermittelhandlungen, landwirtschaftlichen Lagerhäusern, oder bei der BayWa.
wo is baywa????
kriegt man den da umsonst???
wie sindn da so die preise pro kilo un so
PS: schau auch mein thema: mais selbermachen an !! DANKE
Zum Thema Hartmais wurde, ebenso wie zum Thema Frolic, schon so viel geschrieben, dass es sich schon mal rentieren würde die Suchfunktion in Anspruch zu nehmen und erstmal das zu lesen, was geschrieben steht.
Ein klein wenig Eigeninitiative schadet auch in keinem Fall.
Schau mal im Raiffaisen nach oder beim nächsten Bauer kriegst du es viel günstiger.....
Also da ich selber bauer bin (keine Kühe nur Felder) liegt bei mir immer ein Sack voll Hartmais in der Ecke. Aber ich glaube nicht jeder bauer hat so einen Mais.
Würde einfach mal bei der nächsten baywa(auch genannt Raifeisen) vorbeischauen, ein paar tüten Samen für den Garten kaufen und dann mal Ganz zufällig nach hartmais fragen, dann bekommst du sicher so n kilo umsonst.
also ich hab mir vor 2 Wochen einen Sack bei Baywa geholt. die 10 Kilo haben mich gerade mal 4 Euro gekostet!!!
Hab mir eben 8 Kilo geholt. Ich hab 4,80¤ gezahlt!!
Mfg Tomsen
War gerade bei uns in der Raiffeisen (landwirtschaftliches Lagerhaus) habe dort 5kg Hartmais für 2Euro bekommen.
Gruß
Hansi
ich bezahl schon für 4 kilo 2.80¤!!!das ist doch ne frechheit
Dann ab auf den Acker. Nur selber pflanzen ist billiger!
ich brauch das zeug doch jetzt und nicht erst in einigen monaten!!
vom maisfeld nebenan
Hi
also ich hab mir vorgestern bei der Raiffeisen einen 50 kg Sack gekauft und hab für den 9,00 € gezahlt.
Was willste mit 50 Kilo? Der wird doch schlecht
Mach Mais Salat, ess ihn Selber
Was soll daran schlecht werden, wenn er ihn trocken und kühl lagert?
Die Mäuse werden kommen
Da muss ich an die alten Ägypter denken, hoffe du hast ne Katze :D!
Hab noch nie mit Hartmais herumgewerkelt. Aber sobald da nur ein wenig Feuchtigkeit drankommt wird er wohl anfangen zu schimmeln, oder nicht?
Also der Mais wird garantiert nicht schlecht, keine angst.
Man darf halt wirklich keine Feuchtigkeit hinkommen lassen das ist schon richtig. Der Mais is bei mir im Keller gelagert, der hat keine Fenster und durch das Treppenhaus kommen die sicher auch nicht, die kleinen Biester.
Was ich mit dem Mais mache?
Er wird erstens benutzt zum Fischen und zweitens was beim fischen noch viel wichtiger ist zum Füttern.
Plan mal eine zwei bis drei Tägige sitzung.
Ich fange in der Regel zwei Wochen vorher mit dem Füttern an. Dabei verwende ich u. a. 1 kg Mais.
Muss dazu sagen dass ich in nem Fluss Fische und deshalb die Menge so hoch ist.
Wenn du hoch rechnest ist der Mais dann spätestens nach 4 Sitzungen weg und dann wird auch noch dazwischen mal so gefüttert und gefischt.
Moin
Ich habe bei einer Futterhandlung für Hühner und Gänse,... nachgefragt und 25 Kilo für 9 euro 90 bekommen.
Jetzt habe ich ca. noch 10 Kilo.
Habe für meinen Mais 6.90 Euro oer 50 kg bezahlt (hab auch 300 kg gekauft)
Preis war gut und schlecht ewrden tut er in den zwei Jahren bis er weg ist auch nicht !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!