Fisch in Nrw läuft schlecht

  • Hallo Angler aus NRW,


    ich finde der Fisch läuft dieses Jahr schlechter als im letzten Jahr um diese Zeit. Wie ist es bei euch. Ich bin Spinnfischer, kann also nur von meinem Fachgebiet sprechen. Es wäre für mich aber auch der Friedfischbereich interessant. Also NRW, was läuft ?

  • Welche Fische meinst Du denn im Besonderen?
    Ich komme aus Oberbayern.


    Auf Salmoniden läuft es mit der Spinnrute in diesem Jahr bei mir schon seit März hervorragend. Da kam ich bislang noch kein einziges Mal Schneider heim. Insgesamt habe ich schon 18 Fische (Bachforellen, Bachsaiblinge, 1 Regenbogenforelle) verhaftet. Und vor ein paar Tagen bin ich an unserem Vereinsbach entlangspaziert. Die Forellen stiegen wie verrückt nach Insekten. Schade, dass ich die Fliegenrute nicht dabei hatte!


    Der Aal läuft zur Zeit noch fast gar nicht. Aber letztes Jahr hatten wir im Mai auch schon viel höhere Temperaturen als heuer.


    Auf Zander war ich noch nicht erfolgreich.
    Allerdings habe ich auf Hecht schon drei untermaßige Fänge wieder unbeschadet releasen können.


    Wenn's hoffentlich bald mal wärmer wird, werde ich es auch einmal auf Waller versuchen.

  • Wie schön das Oberbayern in NRW liegt! :D
    Also ich muss sagen das es dieses Jahr in Sachen Karpfen eindeutig besser läuft als letztes Jahr. Zwar beissen bislang nur die Karpfen die eingesetzt wurden, aber wenigstens beisst mal wieder was. Das kann auch daran liegen das ich meistens gegen 22 Uhr wieder zu Hause bin. Die meisten Angler die auf Karpfen gehen bleiben ja eindeutig länger. Ausserdem fische ich nur mit Mais!


    Eventuell werde ich heute Nacht mal versuchen ob der Aal schon geht.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Wie schön das Oberbayern in NRW liegt!


    Gott sei Dank tut es das aber nicht. :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Ich habe die Frage auch eher allgemein verstanden: wie läuft es denn anderswo.
    Aber OK - wenn ihr lieber unter euch bleiben wollt... :roll:

  • Tach,
    bin auf dem Friedfischsektor sehr aktiv und muss sagen, dass diese Saison sehr "zäh" verläuft. Seit dem vielversprechenden Saisonstart Anfang März, bei dem ich einige schöne Karpfen, eine Schleie und viele mittlere Brassen überlisten konnte, läuft nicht mehr allzuviel.
    Auch auf Raubfisch tat sich ausser einem Fehlbiss noch nicht viel. Liegt aber auch daran, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr die Ausdauer zum längeren Spinnangeln hab :evil: .


    Wie ich hörte, wurden bei uns in letzter Zeit aber gute Ergebnisse auf Barbe erzielt. Da sie aber mit dem Laichgeschäft beginnt und sie jetzt Schonzeit hat (nicht dass ich sie essen möchte), werde ich sie wohl in Ruhe lassen.


    Gruß

  • Tach auch,


    bei uns am Gewässer tut sich auch noch nicht viel. Die Forellen wollen noch nicht so richtig, egal ob mit Fliege, Wurm, Made, Spinner, Köderfisch die wollen einfach nicht.
    Rotaugen beißen so lala. Aber sonst ist es ziemlich mau.


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!