Ballistol...

• ... ist bekanntlich nicht nur zur Waffenpflege gut, sondern auch zur Lederkonservierung, zur Politur von Tabakpfeifen und natürlich zum Ölen von Angelrollen.

Verwendet Ihr es auch dafür? Und woher bezieht Ihr es?

• servus!!

ballistol ist mein allheilmittel für alles. ob zur pflege der damastmesser-sammlung, zum ölen der angelruten-innereien, für meine gartenscheren und die anderen werkzeuge - ich hab kaum einen anderen schmierstoff. als pflegemittel - z.b- für ruten ist das zeug auch unschlagbar. man darf nur nicht zuviel davon nehmen, es ist wahnsinnig ergiebig. ausserdem hab ich festgestellt, dass ballistol die schnur nicht angreift. zumindest hab ich bei fireline und corastrong keine schlechten erfahrungen gemacht.
    ein befreundeter jäger hat damit auch die pfoten seines hundes, die sich das arme tier arg verletzt hatte, in überraschend kurzer zeit zum heilen gebracht.
    und angeblich soll ein halber teelöffel ballistol DAS mittel gegen chronischen "schnackler" (-->schluckauf) sein. probiert hab ichs alerdings noch nicht.

ich persönlich bezieh das wundermittel bei meinem messer- und büchsenmacher. es ist aber in so gut wie jeden sportschützenladen zu kriegen.

gruass in d'nachbarschaft

• ballistol eignet sich super zur wundbehandlung , nix entzündet sich , alte wunden , die nicht heilen wollen ,entzündet sind oder ständig verkrusten heilen nach behandlung damit super .
    einfach mit nem wattestäbchen auftragen , oder ein pflaster damit befeuchten und mal ne nacht einweichen lassen .
    hab ich erst auch für nen schlechten scherz gehalten , aber erfahrung lehrt . ich hab in meinem medikasten kein jod oder sonstiges mehr , nur noch en fläschelchen balli , kost nicht viel , und hilft .

• Tach auch,

ich verwende Balistol einfach für vieles. Z.B. für Gartengeräte, für Angelgeräte, für Waffen, für Messer (Schärfen und Reinigen). Ich verwende es am Auto, wenn mal eine Türe quitscht oder einfach beim Motorad.
    Ich reibe auch unserem hund damit die Ballen ein, im Winter, bevor wir spazieren gehen, dann vereisen die nicht so schnell, sondern nur ganz langsam.
    Es ist einfach ein Allheilmittel. Ich beziehe aus einem Waffengeschäft.

Gruß Marc

• Klar verwende ich Ballistol auch für meine Angelrollen usw. Es gibt aber noch viel mehr Einsatzmöglichkeiten! Ballistol hat sogar eine web Seite, in der man nachlesen kann für was es sonst noch zu empfehlen ist! http://www.ballistol.de/

Ach ja ich kaufe es im Waffengeschäft

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

• Über meine pers. Meinung zu Ballistol habe ich ja schon im Thema "Anti-Mücken-Mittel" geschrieben.
    Neben den schon hier geschilderten Super- Eigenschaften ist es ideal für angerostete Metalle (u. a. Ködernadeln).
    Ganz entscheidend für mich ist aber die Tatsache, dass Ballistol absolut giftfrei ist und im Gegensatz zu anderen Ölen das Wasser und seine Lebewesen nicht schädigt.

• Stonefish:
    Und? Bist Deine Hämorrhoiden losgeworden damit? :roll:

Ich hab mir mal den Katalog direkt vom Hersteller schicken lassen. Die Klever GmbH (im oberbairischen :D Aham) hat auch einen Direktversand, allerdings nur gegen Nachnahme oder Vorkasse (da allerdings die üblichen 3% Skonto).

Allerdings werd ich erst mal im Rosenheimer Angelzentrum danach fragen.
    Lt. Anschreiben zum Katalog erhält man Ballistol "in jedem guten Jagdsport- und Angelfachgeschäft sowie in Haushalts-/Eisenwarengeschäften. Auch IHre nächstgelegene Apotheke ist sicherlich gerne bereit, Sie mit Ballistol zu versorgen."

• Zitat von reverend

Stonefish:
    Und? Bist Deine Hämorrhoiden losgeworden damit? :roll:

Ich hoffe doch nicht, da jeder Mensch Hämorrhoiden hat und braucht.

Auf krankhaft veränderte Hämorrhoiden kann man allerdings gerne verzichten ... :(

Gruß,
    Peter

• Ist mir schon klar, Taxler.
    Ich legte da mal die umgangssprachliche Bedeutung zugrunde, wonach "Hämorrhoiden" für "Hämorrhoidalleiden" steht. Und so, wie er's geschrieben hat, meint Stonfish ja auch die krankhaft veränderten Hämo..., Hämörri...dingsda. :badgrin:
    Die gesunden wird Stonefish ja wohl nicht mit Ballistol einschmieren.
    Du etwa?
    Wenn Du sagst, dass Dir der Blinddarm entfernt wird, meinst Du ja genau genommen auch nur den Appendix am Blinddarm, den Wurmfortsatz.
    (Einen Blinddarm braucht nämlich auch jeder Mensch.)

Cogito, ergo sum.
    Credo, ergo intelligo.
    Piscor, ergo vivo.

P.S.: Don't buy a fly - just tie!

Einmal editiert, zuletzt von reverend ()

• Nachdem hier dieses "A...-Thema" angesprochen wurde, ich habe nach ärztlich verordneten Cremes und Zäpfchen wieder auf "Mein Balli" zurückgegriffen (Im wahrsten Sinne des Wortes!!)
    Noch besser ist aber unparfümierte Kernseife.
    Jetzt ist aber bitte Schluss mit meinen Gesundheitstipps, überwiegend sollte es doch um's Fischen gehen.

• Ich brauche Ballistol auch wirklich nur zur Pflege von Angelgerät (eventuell noch - wie eingangs geschrieben - zur Pfeifenpolitur)

Das Hämo...dingsda - Thema geht mir nämlich, da ich (anders als etwa Luther) noch nie derartige Probleme hatte, auch voll am A**** vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!