Welche Grillfleisch Rezepte habt ihr ?

• Wie bereitet ihr euer Grillfleisch zu ? Einlegen in Bier ,Gewürzen etc. ,oder kauf ihr Fertigfutter ?
    Gebt mir mal Bitte ein paar Tips .
    Ich glaube Zanderschreck hat bestimmt ein paar auf Lager ! :D

Achja ,gebt ihr beim grillen immer mal ein paar Spritzer Bier drauf oder nur zum Schluß ? Zum löschen ja sowieso . :lol:

• Meine Spezial-marinade ist bisher immer gut angekommen:

50ml Teriaki-Sauce
    100ml Soja-Sauce
    200ml Pflaumen-Sauce
    10ml Worcester Sauce
    1teelöffel Sambal Olek
    20ml Sesamöl
    und dann noch ordentlich Oregano, Majoran, thymian und Estragon

Das ganze einfach alles vermischen, fleisch reinlegen, kurz einwirken lassen und ab aufn Grill damit!!!!

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Ich mache mir für Fleisch gerne Marinaden aus:

Senf
    Rotwein
    Kräutern (Thymian, Oregano, Salbei, Beifuß...)
    Pfeffer
    Knoblauch
    Chilli

Ganz wichtig ist, dass man das Fleisch erst unmittelbar vor dem Grillen mit Salz würzt, oder noch besser erst bei Tisch. Salz zieht sonst das Wasser aus dem Grillgut und es wird trocken.

• Normalerweise mariniere ich das Fleisch auch schon einen Tag vorher. Fertigzeug ist nicht so mein Ding. ABER: Das eingelegte Schweinefleisch vom Aldi kann man echt gebrauchen. Ich bin mir nicht sicher ob es dieses Jahr wieder im Sortiment ist. Aber im letzten Jahr war ich echt zufrieden damit. Wenn man mal schnell gehen soll , ist das wirklich gut.

Aber über Geschmack läßt sich ja streiten.

• Die Kräuter wenns geht natürlich frisch. Wobei die Getrockneten bei weitem besser sind, als ihr Ruf. Allerdings beim Salbei sollte man keine Kompromisse manchen. Der lässt sich aber auch sehr gut einfrieren.

• Jo, ich liebe es asiatisch zu kochen. Und ja, ich meine Pflaumensauce und keinen Schnaps. Wenn du alk brauchst, dann misch einfach einen schuss Sake runter.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!