Das Problemkind

• Ist ca 11 ha groß. Im Schitt 4 Meter tief, tiefste Stelle 12 Meter, hat eine große Insel sowie eine kleine Insel.
    Es ist ein neuer Vereinssee von uns, der sied 25 Jahren n Privater Hand war und sogut wie nicht beangelt worden ist.
    Es sind riesen Karpfen drin, sowie riesen Hechte und Zander, aber die sollten bis 01.06. keine Rolle spielen.

Ich habe schon alles probiert um nen Karpfen zu fangen.
    Boilies, Mais, Frolic, ...
    Meistens angel ich mit ner Pop Up Montage, 5-8 cm über dem Grund (20mm/Scopex). Ansonsten habe ich auch schon mit ner Oberflächenmonatge probiert, normal am Grund.

Das gute an der Sache ist, das die Karpfen so gut wie keine Boilies kennen, die Hand voll Angler die am See angelkn durften haben meistens mit Mais geangelt.

Seid dem 01.03 wurden erst 3 Karpfen gefangen, 40-35-19 Pfund.

Was sollte ich anders machen, ausser nochmehr Sitzfleich mit zu bringen ?!

Achso, Nachtangeln ist im ersten Jahr verboten, also ich habe nur die Chance von morgens 6 bis abends neun angeln zu gehen.

• Wenn du anfütterst, dann würd ich mir einen Platz suchen, von dem aus man eine der Inseln erreichen kann. Inseln sind normal immer heíße Stellen, wenn man direkt an den Inselrand legt. Anfüttern würde ich Hartmais und Boilies dazu.

Mfg Tomsen

• Wenn die Fische keine Boilies kennen dann muss man sie erst dran gewöhnen. Das dauert, das kann ich dir versprechen. Vielleicht kannst du mit einer rute weiterhin mit boilie angeln und auch füttern und an der anderen Rute mit Hartmais etc. mal versuchen. Wenn die anderen Angler nur mit mais gefischt haben warum angelst du dann nicht mit mais? Mais kennen die Fische, die Boilies nicht. Der Bauer isst nur das, was er auch selber angebaut hat. Heisst soviel wie: Das kenn ich nicht, dass ess ich nicht.
    mfg Carprusher

• Ich würde länger füttern, aber in maßen.
    Wenns dann unbedingt Boilies sein sollen, dann 50 Stück am Tag und das alle 2 Tage.
    Das mußt Du aber 3 Wochen durchhalten. Danach wird mit Sicherheit "knallen".

• also die boilies sollens sein damit ich an die großen komme.
    die maisketten ahben gestern zwei kleine genommen, und ich denke wenn ich mit boilies von mehr als 20,25 mm angel das diese dann für die großen übrig bleiben.
    ansonsten würde ich das nicht mit den teigkugeln versuchen, da das auch ziemlich ins geld geht.
    und das karpfenangeln mach ich ja auch nur bis zum 01,06 ^^

• ich würde die zwei vermutlich besten stellen am see befüttern. mais, hanf und und boilies und nicht zu wenig!!ich würde es über einen sehr großen zeitraum machen (2-3 wochen). dann, wenn der zeitpunkt gekommen ist, würde ich mindestens zwei nächte dort bleiben(an einer stelle). wenn da nichts los ist, dann probier die andere aus.
    ich glaube dann müsstest du erfolgreich sein. ich wünsch dir noch petri heil

• dasmit dem nachtangeln ist ein problem, wir dürfen nur von 6-21 uhr angeln.
    der see wurde ca 20 jahre nicht beangelt, und man will durch den nachtangelverbot das ganze "fische fangen" besser kontrollieren.
    macht meiner meinung nach an auch sinn.

aber 2-3 wochen füttern, dass wären aber schon ne menge boilies ;O)

• Nachdem ich gestern ja die ersten beiden Karpfen gefangen habe, kommen heute noch 4 dazu und ein kracher ist dabei.
    die ersten drei waren im schnitt wieder 8-9 pfund schwer aber der vierte wog an die 29 pfund. ein riesen karpfen, also für mich, der ja eigentlich raubfische fängt.
    nur hat es mich verwundert das der karpfen bei dem gewicht "nur" 83 cm groß war.
    meine waage war geeigt und ging bis 15 kg.
    habe sie übrigens alle auf mais gefangen. einen großen spiegler hab ich im drill noch verloren, da ist der haken nicht fest genug gewesen.

• joa, es war ein spiegler.
    so fett sah der gar nicht aus, hab die pics noch aufm pc.
    ist nur saudum fotografiert worden, der sieht klein aus ;O(
    aber naja, ich habe ja ab heute frei, vielleicht fange ich ja noch einige schöne bis sonntag ;O)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!