@ Reverend Das sind lebende Köfis! Nicht die fiesen ausm Glas! Damit würde ich nie angeln! Nur frische Ware!
Köderfische fangen
-
-
Also ich fange meine immer aus meinem Aquarium
Nein Spass bei Seite,ich fahre immer einen See und dort fange ich mir meine Köderfischlis,die packe ich dann in meinen Köderfischeimer und fahre dann zum angeln. Meine Montage 3m Rute, kleiner Waggler,14-22 Haken und kurzes Vorfach.So fange ich immer was,auser ein Raubfisch/e raubt.Dann kann ich es vergessen.Aber dafür kenne ich eine sehr gute Stelle in unserem Schloßgraben und da gibt es keine größeren Räuber. -
ich weich immer ein paar eierkeckse von aldi ein,so ca.2-3 stück, und werfe das dann 2-3 weit in den teich.....dann 14er haken mit 2 maden drann und los gehts.....hab damit bis jetzt immer erfolg gehabt
-
-
nimm einfach 20 er haken und eine made und stipp da wo vereinzelt köderfische springen und stell flach !
-
So fein wie möglich angeln und am besten dort wo Äste ins Wasser ragen, dort findest du die kleinen Rotaugen und Rotfedern .. Vorrausgesetzt der Ast dient nicht als Wohnzimmer vom Hecht
-
Zitat von reverend
Tobbes: 10 Köderfische für 8 Euro? - Wucher!
Der Rheinländer an sich nimmt es scheint's gerne von den Lebenden...
Mal abgesehen davon, dass man dann noch nicht weiß, wie lange die Viecherl schon tot sind.
Für 8 Euro krieg ich schon eine ganze Menge Berkley Powerbait Maggots. Das sind die weißen Madenimitate am langen Faden im Glas.
Und damit fang ich eine ganze Saison lang meine Köderfische, schnell, frisch und sicher.Gibts dass bei euch in Rosenheim nicht? Bei uns ist das wirklich üblich, dass wir uns bei unserem Händler frische, lebendige Köderfische kaufen, je nach anvisierter Fischart ist alles vorhanden: von fingerlangen Lauben bis handtellergroße Karauschen.
-
-
ich fütter die kleinen meist mit nem einfachen brotteig an (vollkornbrot
leicht anfeuten bis nen fester teig entsteht).
dann form ich ein erbsen großes bällchen für den haken (nur auf die spitze
des haken stecken) und am besten den wiederhaken andrücken, dann
gehts leichter beim abhaken
mit made fang ich bei uns auch kaum köfis -
Aber ist es denn nicht so, dass man nur Köfi&s benutzen darf, die auch aus dem jeweiligen Gewässer stammen?
-
Das stimmt. Aber nicht überall. Das ist abhängig von den örtlichen Bestimmungen.
-
-
Ich kenn diese Tage auch, wenn man schnell nen KöFi braucht, am Wasser ist und absolut nichts geht! Auch nach vorherigem Anfüttern, nicht ein Rotauge da!
Letztes mal als das so war hatten wir Vollmond und da beißt meiner Meinung nach eh kaum was! Und beim zweiten mal kam jede Menge Wind von Osten, da biss auch kaum etwas.Aber wenn ich sie fange, dann einfach in geringer Tiefe bis zu 30 cm vorm Grund mit Maden.
-
verwende fleischige Köder, Mist-Wurm oder Made auf einer 0,10 Hauptschnur und 16 Haken und ganz kleiner weißen Pose!
Mit Matchrute funtkioniert bei mir am teich immer obwohl wir sehr wenige Köderfische haben!! -
Ich bin da dann aber auch jemand, der mal die Senke auspackt. Hat mich noch nie enttäuscht.
Mit den Verbot bei euch (NRW) bin ich nicht sicher. Vielleicht ist auch nur eine gewisse Maschenbreite erlaubt (z.B. min. 1cm).
Es wäre mit Sicherheit eine Frage wert, an die entsprechende Institution... -
-
Wenn man mal gar nichts im Haus hat für den KöFi -Fang,
weder Powerbait Maggots
noch Maden
noch Mais aus der Dose,
dann sicher Zwieback.
Einfach den Zwieback anfeuchten, zerquetschen und einen zähen Teig daraus kneten. Dieser Teig ist sehr aromatisch und hält auch gut am Haken. Da klappt es garantiert mit den KöFis.
Man kann sie mit Zwiebackkrümeln auch sehr gut anfüttern.
Einfach eine Handvoll Krümel ins Wasser - ein paar Minuten später brodelt es. dann die KöFi-Rute mit Zwiebackteig auswerfen. -
ich fange meine köder fische immer mit brotteig und hakengröße 21 mit der alten stippe .du musst dir normales butter toast brot dann musst du das toast mit wasser vermischen und mit der hand zusammen drücken . dann musst du noch paniermehl dazu kippen und schön kneten . normaler weise habe ich dann in einer halben stunde auch 30 fische raus . davon sind dann min 10 gebräuchlich. du musst am besten da angeln wo ein baum ins wasser geht und 1-2 m vom ufer weg . das geht gut
-
Tidi machts normal auch mal eben mit Senke, brachte mal aber rein gar nix und da ich auch keine Maden o.ä. hatte, weichte ich Frolics auf und konnte mit dem Teig dann doch noch paar Köfi rauszupfen.
-
-
am besten &geht es mit der feederangel.futterkorb und anlockfutter.
mfg carp hunter -
carp hunter: Also das finde ich nur zum teil ich feeder ja auch aber an manchen tagen ist es zum verrückt werden es beist einfach nichts aber wenn ich dann auf pose ummontiere fange ich. feedern ist zwar ganz schön aber nicht unfehlbar. es kommt vielmehr auf das richtige futter an wenn du das hast fängst du auch mit der pose.
-
Da mag ich dir ja recht geben aber wenn du dann was fängst ist es meist nur ein migriger Barsch .
Mfg carp hunter -
-
besser en mickriger barsch als gar nix. versteif dich nich so auf eine methode man!!!!
-
Ich habe halt neben bei nich eine Brasse Rotfedern und andere Fische gefangen.
Mfg carp hunter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!