hallo weis villeicht jemand eine page wo man sich über die zanderzucht informieren kann???ps :mit was fischt ihr zander welche schnur wann wo????
danke im vorraus!!!
ZADER
-
-
Willst du in einer Zucht angeln?
-
nein ich kenne jemanden der einen teich besitzt und der will villeicht zander einsetzten und mich hat der gefragt was die für bedingungen brauchen!!!!
-
-
Zander bevorzugen Gewässer mit mäßiger Sichtigkeit und einem harten sandig-kiesigen Boden. Schlamm mögen sie überhaupt nicht! Man sollte sich auch überlegen, ob Zander, oder Hecht. Beide Arten vertragen sich nicht sonderlich, außerdem bevorzugen sie unterschiedliche Bedingungen.
Optimale Strukturen sind gegeben, wenn es flache Uferbereiche und über eine deutliche Scharkante getrennte tiefe Bereiche gibt. So hat der Zander gute Rückzugsmöglichkeiten am Tage und optimale Jagdgebiete für die Nacht, wenn er im flachen Wasser den Kleinfischen nachstellt.
Der Zander laicht über hartem Grund. Dort legt der Rogner seine Eier in regelrechte Nester, wo sie vom Milchner befruchtet und bewacht werden. -
so habe mich nochmal bei dem erkundigt es ist mehr ein kleinerer teich und er will nur für sich zander ansetzten!!!!ist die temperatur egal???und ist schlamm sooo schlimm????er will sie auch selbst füttern(also nicht soo groser teich!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!