wie macht ihr den hartmais mit aromen????würde mich echt interreieren?????????
hartmais selbstgemacht???
-
-
Also das Thema hatten wir schon zig mal aber für dich noch einmal ! Also natürlich gibt es hier wieder verschieden Vorlieben aber im Groben ! Also Mais nehmen rein in irgendeinen verschließbaren Kübel! heißes Wasser drauf ! Zucker dazu und verschließen und zwei bis drei Tage warten ! Also natürlich kannst du deinen Mais auch kochen ! Nach dem Kochen kannst du sie dann ebenfalls wieder stehen lassen und Mit Aroma versetzen. Aber meistens verzichte ich ganz und gar auf jegliches Aroma !
-
danke kann ich dazu normalen dosenmeis benutzen????
-
-
-
also was soll ich jetz kochen ???normalen meis von der staude?????
-
Ja genau normalen HartMais von der Staude. Und der ist so wie es der Name schon beschreibt eben hart also noch nicht gekocht.
Geben wird es dem wohl im agrikulturellen Fachhandel und wahrscheinlich auch im Angelladen.
cu
-
-
kann ich auch dosen meis nehmen und den arometisieren???ist der schlechter als hartmais????
-
Dosenmais hat meiner Meinung nach eben den Nachteil, dass ihn auch Rotaugen und Brassen eher nehmen, die ja beim Karpfenangeln nicht erwünscht sind.
Mfg Tomsen
-
Solltest Du Mais von der Staude nehmen, dann muss der aber völlig durchgehärtet sein, sonst müßtest Du ihn ja nicht kochen.
Also jetzt nicht ins Feld trampeln, dem Bauern die ganze Ernte klauen und dann in den Topf schmeissen, dass wird nix. -
-
wird der mais durchs kochen ein bisschen weicher ???wenn nicht wie soll ich ihn dann aufs haar bekommen????
-
-
ja schon aber komme ich mit der boilinadel so einfach durch den harten mais durch??????
-
-
@ hooperforreal
Du fragst ob der Hartmais durch Kochen etwas weicher wird?
Wird eine Kartoffel beim Kochen denn härter oder weicher?
Du musst den Hartmais sogar vorher kochen und zwar zwischen 20 und 30 Min.
Oder testest du wie weit man die Leute locken kann?????
Sieht ja echt nach einer Verar....ung aus!
Du kannst mit Mais so ziehmlich alles machen,einfärben,Lockstoffe zusetzen usw.usw.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!