was waren eure grösten regenbogenforellen???mit was habt ihr sie geködert?????
größte forellen!!!
-
-
Ein steelhead gilt ja wohl auch als Regenbogenforelle. Da war mein größter geschätzte 75cm beim Schleppen im Pazifik auf einen flatfish Wobbler.
Der zweitgrößte ging auf Bafo imitierenden Wobbler in meinem Bach in Alaska.
3. Mit der Fliegenrute : 56cm in Montana (Stausee) auf olive woolly bugger.
4. Mit der Spinnrute im Bach 32cm auf irgendeinen kleinen Mepps
5. Mit der Fliegenrute im Bach 43cm auf Ameisenimitation Trockenfliege.
cu
-
also meine war bis jetzt 45 cm auf rosinen und 43 aus grillwurscht!!!!
-
-
Na, da kann ich mit 42cm noch ganz gut mithalten.
Hab sie auf einen Bleikopfstreamer (Jigfly) an der Spinnrute gefangen. -
Hab mal eine von 45cm ganz unspektakulär auf Maden gefangen, auftreibend (ca 80cm) auf Grund!
-
Häm, habe ich nie gemessen, warum auch? Naja, da waren schon einige Brummer dabei.
-
-
Der Deckert mißt erst ab 90 aufwärts wie wir alle lesen durften!
Der ist schön so verwöhnt von den Mörderhechten, der mißt das Kroppzeuch von 50-60 cm garnicht mehr!
Meine 45 waren aber auch nur Augenmaß, können auch 43, aber auch 47 gewesen sein! Aber so den Dreh rum!
-
So war das nicht gemeint, nur wenn ich damals am Forellenpuff war, dann hab ich mir nie die Mühe gemacht die zu Vermessen.
Vor allem weil man da ja ständig welche Fängt.
-
Wollte jetzt nicht damit sagen das du überheblich klingst! War nurn Spaß!
Und wers hat, der hats, gell!
-
-
Tach auch,
meine war 49 cm, das weiß ich so genau, weil ich jeden Fisch ins Fangbuch eintrage. War mit der Fliege.
Gruß Marc
-
Meine größte (Bach)Forelle war 64cm lang!
Gefangen im ersten Jahr meiner offiziellen Anglerlaufbahn,
an einem Bach, (jetzt hagelt es gleich Steine) auf Tauwurm .Ich erinnere mich noch immer an den aufregenden Drill und sehe
vor meinem geistigen Auge das Zittern der Flanken dieses wunder-
schönen Fisches, als er nach erfolgreicher Handlandung vor mir
am Ufer lag.Gruß,
Peter -
Meine Größte wog 8 Pfund, länge weiß ich nicht. Gefangen habe ich sie auf Moderlieschen .
-
-
-
Stimmt, fand die Forelle auch
-
-
-
Die war so hübsch die hatte sie zum fressen gern! Tja, an gei... Weibern kann man sich schnell die Finger,ää Flossen verbrennen! Frag die Forelle mal!
-
Meine größte freilebende R-Forelle hatte 55cm, auf Tauwurm im Speichersee.
Im Vereinsweiher irgendwas zwischen 65 u. 75cm, müsste mal mein Fangbuch durchforsten. -
In einem Fo...Puff in Dänemark konnte ich eine mit der "Hand" landen, die hatte so rund 80cm. Das war letztes Jahr wo der warme Sommerv war.
Die Forellen wurden gerade aus sehr kaltem Wasser eingesetzt und schwammen da wie bedeppert rum. Diese eine Spezielle biss dann bei einem unserer weltbekannten Topangler an diesem Seen und nahm bei ihrer Flucht gleich die ganze Montage mit.
Mit dieser Montage schwamm sie dann über den Teich bis ich sie daran zu fassen bekam und dann wars um sie geschehen
Sonst eine 43 cm große Bachforelle aus der Schwarza in Thüringen auf eine schwarze Nymphe. -
-
Und wer war dieser Weltbekannte Topangler?
-
Nee kein Bestimmter ich mein nur die vollbestickten Westen mit Rute in Gold oder Ähnliches...und dann gar keine AHNUNG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!