Meine grösste (eine von dreien ) war 39 cm lang. Auf einen Mepps grösse 2 in einem Bach.
größte forellen!!!
-
-
aus nem höher gelegenen Stausee-46 cm. auf nen Spinner (ja,richtig gelesen.......bei Forellen greif sogar ich mal zur Spinnrute )
-
Meine größte Regenbogenforelle(Puff!) 88cm und 11,45 kg, gefangen auf einen grünen Mickey Finn mit Goldkopf.
Die größte "freie" Regenbogenforelle 80cm und 7,4kg in der Ostsee, gefangen auf eine Polarmagnus an der Steilküste Boltenhagen im Dezember bei Frost.
Die größte Bachforelle, zumindest hielt ich sie lange dafür, bis sich zeigte, daß in dem Gewässer Meerforellen bis in den oberen Bereich aufsteigen war 74cm und 4,6kg, 1985 mit der Spinnrute letzte Septemberwoche, Köder : Spinner Gr.1(DDR-Fabrikat), ähnlich Mepps Aglia.
Seither ziehe ich alle Forellen über 60cm in diesem Gewässer in gewisse Zweifel, ob es sich nicht um Meerforellen handelt, da es sich mittlerweile um einen teilwandernden Bestand in diesem Gewässer handelt.
Die größte mit der Trockenfliege(Maifliege) gefangene Forelle war 71cm(1983), im gleichen Jahr fing ich noch 4 Fische von 69cm auf die gleiche Weise.
Bei Elektrobestandskontrollen wurden in dem Gewässer "angebliche" Bachforellen bis zu 89cm festgestellt, aus einem Nebengewässer gab es etliche Jahre Fangmeldungen von "Bachforellen" über 80cm, welche etliche Jahre die DDR-Rekordlisten anführten, jedoch später gestrichen wurden, als man zweifelsfrei einen Meerforellenaufstieg feststellen konnte.
Man nahm vorher an, daß die Meerforellen ein bestimmtes Wehr nicht überwinden könnten, übersah aber dabei einen winzigen Nebenbach, welcher das Wehr umging, inzwischen ist der Fluß auf gesamter Länge voll durchlässig.
Die größte dieses Jahres nach mehrjähriger Pause(mit größeren Fischen) immerhin etwas über 60cm, vorige Woche, auch auf eine Maifliege. -
-
47 cm auf einen kleinen Mepps Spinner
-
ca. 10 stck. alle um die 50cm hatte auch schon 3 mal richtig fette dran aber mit billigen 0,18er Fertigvorfächern und 1,8m langen und harten Prügeln wurd da nie was draus. Heute würde es mit 0,14er selbstgebundenem Vorfach und Matchrute wohl eher hinhauen.
-
Moin !
War eine 53er mit Schwimmteig aber am Forellensee.
Gruß Jens
-
-
also meine war eine aus nem teich,den wir leergefischt haben. 12 1/2 Pfund und 70cm. Zuchtforellen,die seit jahren nit beangelt wurden.Man hab ich gestaunt.
-
Hatte mal eine in nem kleinen Bach von 57 Zentimeter, gewogen habe ich die nicht, nur geräuchert
Das ganze auf Maden -
52cm, gefangen auf einen gelben Smartie *kein scherz*
-
-
lol so wie ich das sehe kann ich kaum mithalten bei euch
naja meine größte regenbogenforelle war 38cm kein scherz
-
meine war 45 cm mit mais
-
-
-
Moin,
BaFo genau 60cm und 2kg und eine Rainie hatte 8pfd, Länge weiß ich nicht.
Beide natürlich mit Fliege
Gruß,
Fynn -
Meine größte hatte 63,5cm gefangen im Rhein auf einen Wobbler!!
Gruß -
Mein größte Regenbogenforelle aus einem freien Gewässer (also kein Forellenpuff o.ä.) kam aus einem sehr sehr kleinem Wiesenbach. Tage zuvor war sie Freunden schon abgerissen, ich habs dann mal mit nem 3er Mepps versucht und hatte auch nach wenigen "Würfen" erfolt!
Genau 50cm war sie lang und hatte richtig schönes rosa Fleisch (Bachflohkrebse..)Aus Forellenseen waren einige Forellen zwischen 50 und 55cm.....
-
-
Meine größte hatte 42 cm, gefangen mit der Hand im Eierbach.
Die ist weiter oben aus der Fischzucht ausgebüchst. -
Hallo,
meine größte (und schönste) war eine Steelhead, 56cm, in Chile gefangen mit einem dicken Spinner...
donlotis
-
ich hab sogar schon forellen auf gummibärchen gefangen,und rotaugen auf hanutta!
-
-
größte Bachforelle: 51cm in kleinem Stausee im Schwarzwald (Spinner)
größte Regenbogenforelle: 47cm im Neckar (Wobbler) -
letztes Jahr im Puff eine 69er (nicht was Ihr jetzt denkt) und dann noch eine 54er & 52er.....ansonsten alle drunter!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!