größte forellen!!!

• Meine größte Forelle (stattliche 54cm bei 1,7kg) aus einem Bach konnte ich mit einem kleinen Mepps und feinem Spinngerät ködern.
    Damals die erste richtig große Forelle (2000) ! :D

• Zitat von Stör

ich hab sogar schon forellen auf gummibärchen gefangen,und rotaugen auf hanutta!

War das an einer kommerziellen Teich-Anlage, die ihr immer so gerne als P... bezeichnet?

Dort hört man ja immer wieder mal vom Gummibärchen-Wahn *g*

• Ui, Mani1012

Zitat

Meine größte BaFo war 91 cm in der Drau mit 7,1 Kg!

mächtig gewaltig, ob das nicht eine aufgestiegene Seeforelle war?
    Gibts da ein Bild?

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von wolfgang

Ui, Mani1012

mächtig gewaltig, ob das nicht eine aufgestiegene Seeforelle war?
    Gibts da ein Bild?

Hab ich mich auch gefragt, hab aber mehrere leute gefragt, und es war sicher ne BaFo.
    Hatte die roten punkte weiß umrandet und schwarzen punkten!
    Is aber schon 4 Jahre her

Foto gibts leider keine! Die Forelle hat unser Verein ausstopfen lassen und hängt im Vereinssaal ;=)

• Bachforelle:
    38 cm und 660 gramm(ich weis ist nicht groß aber das warn Drill! )
    Auf Wurm

Regenbogen forelle:
    1.) 52 cm 1,501 kg (so schwach wie ein nasser fetzen.)
    Auf ungefähr 3 mm grünen Forellenteig

2.)48cm und 1,011 kg (die war so stark wie ein doppelt so großer karpfen :shock: )
    Auf wurm

mfg

• meine größte Forelle war 61 mit fast 8 Pfund auf Rotfeder im Isarkanal. war ein Wahnsinnsdrill, super schönes Tier, aber leider ungeniesbar...wenn ich das vorher gewusst hätte. und das direkt unterhalb vom Wehr wo der höchste Sauerstoffgehalt ist...

• 68cm, 8pfund waren das glaub ich .. is schon 10 jahre her .. gefangen auf nen kleinen rapala wobbler in nem bach, der direkt hinterm haus von meinem opa vorbeifliesst

die beiden Hechte im Hintergrund hat mein papa gefangen

//edit*riotkid: foto aus der leserbildgalerie eingefügt

• dass die ncih so puffig aussieht mag dran liegen dass sie nich aus nem puff is ;) in dem bach wurden jahre vorher mal regenbogenforellen besetzt, war wohl ne "übergebliebene"

• in nem forellenpuff angeln hätte ich dir auch nicht zugetraut ;)

Es gibt aber ja auch manche Vereine die setzen dann in ihre Bäche so Möpse mit Stummelflossen ein.die schwimmen dann alle nebeneinander im mittelwasser und warten ,dass futter ins wasser fällt.aber auf die idee fische,krebstiere u.s.w. zu jagen oder nach fliegen zu steigen kommen sie nicht.

• Zitat von Bass

echt eine super Forelle. SIeht vor allem nicht so puffig aus. Das erkennt man selbst am Präparat noch!

cu

Die sieht genause "puffig" aus wie jede andere Zuchtforelle.
    Wo liegt den der Unterschied ob die nun in einen Bach gesetzt wurde und dann irgendwann gefangen wurde, oder aus einem Forellensee ?
    Der Ursprung ist doch der selbe, oder werden die im Bach dann genetisch verändert ?

Schöner Fisch Steffen, nur wenn sie präpariert sind sehen die immer so nach Plastik aus :) . In der Pfanne oder im Räucherofen sind sie mir lieben :) .

• @ tom & volker: den hat mein papa präparieren lassen, ich wollt den eigentlich ja essen und irgndwie war derganz schnell aus der tiefkühltruhe verschwunden .. und auf einma stand das gute stück präpariert unterm weihnachtsbaum :) naja natürlich sieht der nach plastik aus .. vor allem der rosa streifen is zu künstlich find ich .. trotzdem is das definitiv eins der gelungeneren präparate.. was ich immer schade finde ist, dass die fettflosse nich mehr "fett" is

Zitat von Zanderschreck

Wo liegt den der Unterschied ob die nun in einen Bach gesetzt wurde und dann irgendwann gefangen wurde, oder aus einem Forellensee ?

ich glaub der unterschied liegt im körperbau .. fische im fliessgewässer sind ja meist muskulöser und shclanker .. wobei meine forelle nu auch eher n "klumpen" is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!