Unterwasserbeschaffenheit herrausfinden, aber wie???

  • :?: :roll: :?: Hi Leute habe mir eine gewässerkarte von einem Altwasser zugelegt! Mein problem ist ich weis nicht ob der Boden sandig, schlammig, kiesig oder ähnliches ist!!! Könnt ihr mir sagen wie ich das herausfinden kann? Habe die tiefen schon ausgelotet!
    Danke schon mal
    Tschau Domi


    ____________
    Petri Heil

  • Mit einem Lotblei. Saugt es sich im Grund fest oder sinkt es ein- dann hast du Schlamm. Bei kiesigem Grund spürst du beim Aufschlag des Bleies am Grund sowas wie Stein auf Stein. Bei Sand spürt man ein gedämpftes Aufschlagen am Grund. Ich hoffe, ich konnte helfen.

  • wenn du wissn willst ob es am gruns viele wasserpflanzen gibt bastel die einfach aus einer fahrradfelge einen krautrechen indem du die speichen abtrennst und die speichen nach unen biegst dann hängst du das an eine starke robuste rute wirfst aus und wenn kraut häbgen bleibt iss demzufolge kraut am grund (idee blinker 06.03 "angeln auf den bauernhof'' )
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!