Tragkräfte von Schnüren selbst testen!??

• Ich hab mir 0,20 Powerline, Ultra 0,18 Mono und Flurocarbon 0,34 von Gigafish bestellt! Wollte jetzt mal die Tragkraft selbst testen! Wie mach ich das am besten? Wollte ein Stück geflochtene vorne und hinten an einen No knot binden, oben irgentwo aufhänge und unten daran einen Eimer o.ä. befestigen den ich langsam mit Wasser fülle bis es reißt! Was meint ihr?

Und wie kann ich die Mono befestigen ohne die Schnur durch Knoten zu schwächen? Kann man Mono auch mir No Knots befestigen?

Also, Tips sind willkommen!

Grüß euch

Tobbes

• Äh, Tobbes, das würde ich aber nur an einem warmen Tag irgendwo im Freien machen... 8)
    Sonst kannst Du Dein Schnurstück ja mal mit in Dein Fitness-Studio nehmen und mit den geeichten Gewichtscheiben für die diversen Hanteln und Folterstühle beschweren.

• Das Beschweren ist ja nicht das Problem, aber wie kann ich die schon ohne sie zu schächen befestigen!? Will sie ja nicht einfach festknoten, da Knoten ja die Tragkraft negativ beeinflußen!

andal Kann ich also Mono auch an einen No Knot hängen?

Kann ich mit Mono/No Knot auch normal fischen? Ich hab ne Menge davon dank Ebaywahn! ;)

• Hab mal nen Großeinkauf von Kimskrams bei nem Händler gemacht und ich hab die dumme Angewohnheit, wenn ich einmal Porto zahlen muß, alles zu kaufen was ich brauchen könnte! Und gutmütig wie ich bin hab ich gedacht ich kauf mal nen Batzen für mich und meinen Spezl, der den Dinger aber nicht traut und sie nu nicht haben will! Hab 80 Stück für 6 Euro gekauft! Damit bin ich dann wohl mein halbes Anglerleben versorgt! Und hab jetzt noch 4 von Gigafish bekommen! 4 anstatt wie üblich 2! Bestimmt weil sie die zuerst vergessen hatten, als wiedergutmachung also!

Ääää, jemand No Knots kaufen?? ;)

• Für den "Labortest" ist die no-knot Verbindung gut zu gebrauchen.

Allerdings benutze ich die Dinger beim Fischen nie mit monofiler Schnur und auch bei Geflochtener benütze ich meistens den Palomar. Mir reicht das und die Drahthäkchen sind mir eh nicht so sympathisch.

• Mir sind die auch zu Unsicher fürs Fischen, habs mal Probiert, aber ich Vertraue meinen Knoten dann doch auch mehr. ;)

Sag mal Tobbes, bald hast du aber auch echt alles zusammen, hast schon einen eigenen Kellerraum in Beschlag genommen? :D

• Hat nicht jemand zufällig ne Lagerhalle zu vermieten ??

Und du glaubst garnicht was ich allles noch so brauchen könnte wenn ich wieder mal bei Ebay lande! :shock: Wollte Ebay schon beim Provider sperren lassen! ;)

Und ich bin seit ner Woche auch noch bei Azubo registriert! Zum Glück ist das Angebot noch nicht soo groß!

Apropos Ebay! Hab mir vor kurzem die Mitchell 308X gekauft 40 Euro inkl Porto, und gestern ist die für 28 inkl. Porto weggegangen! Noch sone schlechte Angewohnheit! Das was ich gekauft habe, und öfter drinsteht, beobachte ich um zu gucken wie gut das Schnäppchen war! Muß ich mir unbedingt abgewöhnen!! :evil: :evil: :evil: :evil: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!