viele hänger in norwegen?

  • hi
    ich fahr im sommer nach norwegen (hardangerfjord)
    ich hab schon oft gelesen,dass man beim pilken viele hänger wegen dem tang bekommt. is des wirklich so schlimm?
    wie groß warn bei euch die verluste?
    immerhin sind pilker nicht grad billig
    tschau
    barsch

  • Stimmt leider wirklich!


    Nimm reichlich Pilker zur Reserve mit!


    Du kannst diese zwar auch in Norge nachkaufen,
    sind dort aber dezent teurer als hier in good old germany!


    Viel Erfolg im hohen Norden!!!!


    Gruß,
    Peter

  • Mit Hängern und Abriß ist immer zu Rechnen, habe auch schon auf einer Ostseekutter Tour 3 Pilker an einem Tag über einem Wrack abgerissen, da heißt es dann immer genug mitnehmen, und vor allem vor dem Fischen zu Kaufen, da auf Kuttern oder im Ausland die Preise dann dementsprechend Teuer sind. ;)

  • ok danke
    da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben,als mich ausreichend mit pilkern einzudecken.
    meint ihr, ich habe weniger hänger, wenn ich mit nem schweren blei und einzelhaken/naturköder angle, oder bringt des eher nix?
    cu

  • Wenn zuviele Hänger vorkommen, umsteigen auf Naturköder. Statt Pilker dann Blei an schwachen Wirbel darüber 2 Seitenarme mit Oktupuss und Fischfetzen. ;)
    Zur Vorsicht den Pilker nach Grundkontakt sofort 2m hoch hilft auch.
    Im übrigen giessen wir unsere Pilker selbst spart auf Dauer doch erheblich. :D

  • Bin Gestern aus Norge wiedergekommen und habe viele Hänger gehabt ,aber viele auch wiederbekommen ,dann habe ich statt eines Drillings einen großen Einhaken genommen und weniger bekommen.Trotz
    Einzelhakens habe ich sehr gefangen und im übrigen reist man mit Drilling
    vielmehr Fisch(gerade die Kleinen).Trotzdem sehr viele Pilker mit nehmen
    ;)


    @Deckert
    Narturköder bringen erstens: Große Zweitens:Narturköder bringen meist mindestens genauso viel Fisch :!: :!: :!: ;) Wir haben fast alle Großen ,in der Woche,mit Narturködern gefangen.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!