Und was bitte ist brown trout anderes als der englische/amerikanische Name für Bachforelle???
Forelle im Lesebildforum
-
-
Die Tierchen auf den Britischen Inseln haben keine oder kaum rote Flecken.
Teilweise wurden von dort Forellen in Deutschland ausgesetzt.
-
Zitat von mikesch
Die Tierchen auf den Britischen Inseln haben keine oder kaum rote Flecken.
Teilweise wurden von dort Forellen in Deutschland ausgesetzt.
Das kann man so nicht sagen. Ich habe in Shottland und Wales schon Forellen gefangen die voll von roten Punkten waren.So vielePunkte auf einem Haufen hatte ich vorher noch nie gesehen ! Oder die Forellen in Pakistan und Indien. Die kamen auch komplett aus England und sind auch sehr rot auf jeden Fall alle die ich gefangen habe.
Es gibt dort solche und solche genau wie hier.
cu
-
-
Hi Bass,
ich dachte eher an die Forellen wie sie auf diesem Bild zu sehen sind.
-
Anhand eines derartigen Fotos festzulegen ob es sich um eine Bachforelle oder um eine Meerforelle handelt ist eigentlich unmöglich, solange es sich nicht um blanke(silberne)Fische handelt.
Die Art Salmo trutta ist was ihre Färbung betrifft eine äußerst bildhafte Art, es gibt sehr große Unterschiede bei Fischen verschiedener Stämme, auch sehr große individuelle Unterschiede, Bachforellenstämme mit sehr gering ausgeprägten oder fehlenden roten Punkten sind, zumindest hier in Norddeutschland in vielen Gewässern zu finden.
Auch Fachleute würden sich nicht festlegen wollen ohne weitere Untersuchungen anzustellen, an Hand von Schuppenuntersuchungen lassen sich Meerwasseraufenthalte nachweisen.
Zumal zumindest in unserer Region, Forellenbestände vorhanden sind, die zum Teil sogenannte teilwandernde Bestände oder zumindest kommunizierende Bestände sind.
Die Sache ist ziemlich kompliziert, da man nicht weiß wo man die Grenzen ziehen soll, so bilden Meerforellenbestände stätionäre Formen aus, andererseits beginnen reine Bachforellenbestände, wenn sie die Möglichkeit erhalten, wandernde Formen auszubilden.
Auch werden von beiden Formen oft die gleichen Laichgebiete in Anspruch genommen und wer will da schon die Hand dazwischen halten?
Es ist und bleibt nun mal die gleiche Art. -
Mann ihr bringt mich jetzt aber auch ganz schön durcheinander, dann war das ja vielleicht gar keine Meerforelle damals in Dänemark sondern ne riesen Bachforelle, dann muß ich ja doch noch an die Küste fahren und nochmal zuschlagen
-
-
-
Zitat von mikesch
Bachforelle
Seeforelle
Meerforelle
BrowntroutIst im Prinzip die gleiche Art, nur verschiedene Formen.
Nicht ganz. Du hast 3 Formen und 4 Namen aufgezählt. Die brown trout ist einfach die europäische Forelle. Seeforellen sind in den U.S.A. zum Beispiel auch einfach nur brown trouts oder die Meerforellen in Argentinien.
Es gibt noch viel mehr Namen z.B. german trout.
cu
-
Und es gibt noch viel mehr Formen. Z.B. 3 verschieden alleine im irischen Loch Melvin, wobei sich die Wissenschaft da wohl noch nicht so einig ist, was jetzt zählt und was nicht.
Oder auch die typische Doubsforlelle, mit den dunklen Flecken: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!