Tipps zum Boilieangeln!

• hi leute

ich bin voll der anfänger im boilie angeln!!

könnt ihr mir vielleicht mal ein par tipps geben, die mir behilflich sind und mich weiterbringen???

Ich habe eine cormoran rute (eurocorplus tele 60) und eine D.A.M. rolle ( SPACE 650) Schnur: Camtec Karpfen 0,30mm

BITTE SCHREIBT!!!

danke

• Ich geb dir mal nen tip, lass dich nicht zu sehr von den Boilies verzaubern. Versuche erstmal mit Mais, Kartoffel oder Made von mir aus auch mit Frolic zu fangen. Da ist dein Geld für den anfang erstmal sicherer angelegt. Wenn du da richtig erfahrung hast, würde ich mit Boilies anfangen. Den Wunder vollbringen Boilies auch nicht, auch wenn dir das einige Hersteller und Magazine gerne so verklickern möchten. Wenn ich mir überlege wieviel Geld ich hätte sparen können wenn ich erstmal mit wesentlicheren Dingen beschäftigt hätte als von Null auf 100 mit Boilies ein zu steigen. Selbst heute angele ich zwar sehr oft mit Boilie und fange auch gut, aber ich fange auch viele Fische auf Hartmais und Frolic wie diese Woche z.B einen 31er, 22er und 19er Schuppi alle auf Hartmais und Frolic. Solltest du dennoch unbedingt mit Boilies angeln wollen, benutze doch wie man dir schon mehrmals gesagt hat mal bitte die Suchfunktion, dafür ist das Teil nämlich da.

• Zitat von CarpHunter83

Wenn du da richtig erfahrung hast, würde ich mit Boilies anfangen..

Woher weißt du eigendlich,dass er es mit mais,Frolic etc. noch nicht versucht hat?
    Er hat Geschrieben,dass er Anfänger im Boilieangeln ist,und nicht Anfänger im Karpfenangeln.

@ carp- cobain

Hast du schon eine Ahnung von Montagen etc.???
    Oder brauchst du Tipps zum Anfüttern oder sonstwas?

• ich kann wohl auch mal nen neuen thred öffnen oder???

mein gott!!
    so schlimm ist das auch nicht das ihr ein bisschen doppelt antworten müsst! aber ich werde mich anstrengen!!

UND ÜBRIGENS:

So ein anfänger bin ich nun auch wieder nicht!!! nur im boilieangeln!!!

ich habe jetzt seid ich fische (2jahre) nur mit Mais, Wurm, Made gefischt

ich will halt ma was neues ausprobieren!!! was is daran schlimm???

ALSO!!! BITTE SCHREIBT WEITER TIPPS!!!!
    danke
    matze

• ja sorry

hab ich grad erst gsehn!!!

Montagen:

Puh!

Ja! ich weis halt wie man den boilie hinmacht und boilienadel und boiliestopper und so weiter

mein freund sagt man kann nicht boilieangeln ohne die anti-tangle montage! stimmt das???

NOCH NE FRAGE:

zum anfüttern:

wenn ich anfüttere, WIE VIEL TAGE DAVOR muss ich anfüttern??? WI VIEL boilies muss ich anfüttern???

UND: muss ich wenn ich jetz um 6 uhr morgens zum fischen gehen will, dann auch immer um 6 uhr morgens aanfüttern???

hauptsache ist doch, dass ich die karpfen heranlocke, und sie sich an die boilies gewöhnen und am futterplatz bleiben
    ODER???

mail back

danke
    cu
    matze

• Ok.

1) Man braucht nicht unbedingt ne anti-tangle Montage zum Bolieangeln.

2) Zum Anfüttern:

Ich würde am Anfang nicht so viel anfütter.
    Geh 2 Tage vorher anfütern;pro Tag ca. 2-3 Hände voll.
    Und am Tag wo du fischen gehste auch nochmal ca. ne Hand voll.

• echt danke an euch alle!!

aber: Was muss ich beim boilieangeln überhaupt beachten???

Welche montage benutzt ihr????(bitte skizze)

und sagt mir bitte was ich beachtenmuss

danke

• Wenn Du Anfänger in Sachen Boillies bist, woher weisst Du dann das die so geil sind?? ( Siehe Deine Signatur ?!)

Aber zur Sache: Ich denke auch das man da so viel gar nicht falsch machen kann. Am besten du gehst in Angelfachgeschäft, da verkaufen sie dir dann schon das richtige Anti Tangle Blei. Das sieht dann so aus wie auf den Fotos oben.
    wichtig beim füttern ist, dass Du an den richtigen Stellen anfütterst.
    Am besten da wo Karpfen sind.
    Wenn Du irgendwo sonst schon gut gefangen hast, nimm die Stellen oder frag andere Angler am Gewässer.
    Wenn das nicht geht, dann probiers mit der Suchmaschine, da sind sehr gute Tipps wie man Hot Spots findet.
    Haben mir auch geholfen... :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!