"Mai-Scholle"

• Man hört ja immer wieder von der sogenannten Mai-Scholle, obgleich es auch nichts anderes als eine normale Scholle ist, nur dass jene oftmals relativ groß sind und zum ableichen in die Uferregionen kommen.

Ich fahre Pfingsten für ein paar Tage ans Kattegat, mache ne Insel-Tour ( Laesö, Samsö, Seeland ). Habe das auch schon öfters gemacht, und kenne jede Menge gute Häfen zum Molenangeln. Bin mir auch ziemlich sicher, dass jede Menge Dorsche an die Angeln gehen, aber ich würde natürlich lieber Platte fangen ( schmecken einfach "geiler" ). Hornis werden wohl nur noch vereinzelt da sein und meerforelle / Lachs, naja, wenn ich glück habe, sollen auch diese Fische an den haken gehen.

Naja, ist auch egal, meine frage ist:
    Wie steht es mit den Plattfisch fängen zur Zeit.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• In Norwegen habe ich viele Schollen vom Boot aus mit Fischetzen gefangen.Also würde ich sagen das es ganz gut aus vom Boot geht.

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!