Ich habe mir ein Kilo Hanf gekauft,weis aber nicht wie man es zubereitet!
Wird es gekocht? oder nur aufquellen gelassen?
Verwendet man es auch als Hakenköder?
Oder wird es nur dem futter beigemischt?
Bitte um schnelle Antwort
Greetz
DC
Ich habe mir ein Kilo Hanf gekauft,weis aber nicht wie man es zubereitet!
Wird es gekocht? oder nur aufquellen gelassen?
Verwendet man es auch als Hakenköder?
Oder wird es nur dem futter beigemischt?
Bitte um schnelle Antwort
Greetz
DC
Hanfkörner in die Thermoskanne (ca. halbvoll), mit kochendem Wasser auffüllen und Kanne verschließen. Wenn die Körner aufgeplatzt sind, sind sie fertig. Als Hakenköder kann man Hanf ebenfalls verwenden. Dann natürlich kleine Haken benutzen und als Kombiköder z.B. mit Fleischmade.
Gib etwas Backpulver oder Salz hinzu, das läßt den Hnf tiefschwarz werden und hebt sich besser vom weißen Keimling ab!
Hanf kann man auch gut in der Kaffeemühle zerkleinern und dem Futter beigeben. Röstet man die Körner vorher in der Pfanne ohne Fett etwas an, dann wird das Aroma noch intensiver.
Allerdings sollte gemahlener Hanf wegen seinem relativ hohen Fettanteil immer nur ganz frisch verwendet werden. Sonst wird das Mehl/Schrot schnell ranzig und verfehlt die erwünschte Wirkung gründlich.
und nicht in der Pfeife rauchen..sonst seht ihr eure Pose nicht mehr
oder ihr seht Mehrere und habt angst vor Ihnen Jetzt aber mal im Ernst, einfach nur Quellen lassen geht auch dauert eben nur länger und deshalb lasse ich die immer in Gefäßen im Kühlschrank quellen! Wenn es mal etwas eiliger ist geht es mit kochendem Wasser auch.
Die Samen von Cannabis Pflanzen (und vor allem das Öl ) enthalten sehr wohl THc. Quelle : G. Hardman, L.E. Limbird (eds.): Goodman and Gilman’s “The Pharmacological Basis of Therapeutics.
cu
Bevor sich hier die Praktiker mit den Theoretikern in die Wolle kriegen, kehren wir besser zum Thema zurück.
Jau, Andal!
Ist ja nicht das erste Mal, dass, sobald die Rede auf Hanf als Köder und Futter fürs Friedfischangeln kommt, alle gleich wieder vom Kiffen reden.
Denkt mal dran, was für ein Eindruck da von uns Anglern in der Öffentlichkeit entsteht!
War vorhin noch schnell beim Baumarkt und hab 100m Hanfseil gekauft.
Da werd ich jetzt dann ein Bombengeschäft in den Münchner Diskotheken machen ....
Gruß,
Peter
Zitat von jakob gänzler
das musst du dann ber vor der disco verkaufen,denn reinlassen tun dich dich 100&ig nicht!
cu jakob
Vielleicht mit nem Toupet!? Aber nur vielleicht!!
hallo
hab mir mal hanfschrot gekauft,
aber wieviel soll ich dem futter beimischen?
Zitat von BassDie Samen von Cannabis Pflanzen (und vor allem das Öl ) enthalten sehr wohl THc. Quelle : G. Hardman, L.E. Limbird (eds.): Goodman and Gilman’s “The Pharmacological Basis of Therapeutics.
cu
Das kann man so keinesfalls stehenlassen. Zunächst mal ist der wichtigste Unterschied, daß für den Angelhanf nur Fasersorten mit kaum meßbarem THC-Gehalt verwendet werden, sonst dürfte man ihn wohl kaum offiziell zum Verkauf anbieten (selbst, wenn es nur Samen sind). Diese Samen könnte man sich kiloweise reinpfeifen, ob rauchen, essen oder was auch immer, man würde niemals auch nur das geringste merken (außer vielleicht Kopfschmerzen von den holzigen Samenschalen), zumal auch bei den 'richtigen' THC-Pflanzen in den Samen nur geringe Spuren des Wirkstoffes vorhanden sind.
Man kann von Cannabis-Pflanzen in der Tat ein sehr wirkungsvolles Öl herstellen. Allerdings wird dieses aus den Harzdrüsen der meist weiblichen Blüten und kleinen Blättern gewonnen, die durch spezielle Verfahren von der Pflanze gelöst werden. Mit Sicherheit kann man auch aus dem Samen ein gutes Öl pressen, welches anderen auf diese Art gewonnenen Ölen aus Pflanzensamen kaum nachstehen dürfte. Nur irgendeine berauschende Wirkung wird man damit nicht erzielen.
Die Quellenangabe beweist wieder einmal, daß selbst im 3. Jahrtausend noch erheblicher Aufklärungsbedarf zu diesem Thema besteht. Unsere Bücher enthalten sonst soviel gute und wichtige Dinge, aber gerade in dem Bereich wird (oft absichtlich aus politischen Gründen) immer wieder der größte Stuß unters Volk gebracht.
Hanfschrot mindert die Bindung des Futters. Es ist also mengenmäßig abhängig von der Konsistenz des Futters.
Grundsätzlich sollte man im Stillwasser immer so viel beigeben, dass sich gerade noch werfbare Bälle formen lassen. Im Fluß kann man sich dann mit Futterklebern, oder anderen stark bindigen Zusätzen behelfen.
Außer den Brassen sind eigentlich alle Fische gut mit Hanf und Hanfschrot am Platz zu halten. Hanf gilt als apetittanregend. Das kommt daher, dass die Fische durch den Hanf eine deutlich beschleunigten Durchsatz an Nahrung bekommen. Auf gut Deutsch, sie bekommen einen gepflegten Dünnschiss und fressen deshalb immer weiter.
das freut mich! war mal angeln und hab zwar nur 4-5 rotaugen und zwei gründlinge gefangen,aber des ist ja auch mal was!
Greetz DC
Zitat von SmineDas kann man so keinesfalls stehenlassen. Zunächst mal ist der wichtigste Unterschied, daß für den Angelhanf nur Fasersorten mit kaum meßbarem THC-Gehalt verwendet werden, sonst dürfte man ihn wohl kaum offiziell zum Verkauf anbieten (selbst, wenn es nur Samen sind). Diese Samen könnte man sich kiloweise reinpfeifen, ob rauchen, essen oder was auch immer, man würde niemals auch nur das geringste merken (außer vielleicht Kopfschmerzen von den holzigen Samenschalen), zumal auch bei den 'richtigen' THC-Pflanzen in den Samen nur geringe Spuren des Wirkstoffes vorhanden sind.
Man kann von Cannabis-Pflanzen in der Tat ein sehr wirkungsvolles Öl herstellen. Allerdings wird dieses aus den Harzdrüsen der meist weiblichen Blüten und kleinen Blättern gewonnen, die durch spezielle Verfahren von der Pflanze gelöst werden. Mit Sicherheit kann man auch aus dem Samen ein gutes Öl pressen, welches anderen auf diese Art gewonnenen Ölen aus Pflanzensamen kaum nachstehen dürfte. Nur irgendeine berauschende Wirkung wird man damit nicht erzielen.
Die Quellenangabe beweist wieder einmal, daß selbst im 3. Jahrtausend noch erheblicher Aufklärungsbedarf zu diesem Thema besteht. Unsere Bücher enthalten sonst soviel gute und wichtige Dinge, aber gerade in dem Bereich wird (oft absichtlich aus politischen Gründen) immer wieder der größte Stuß unters Volk gebracht.
man merkt da spricht der kenner , der den hanf nicht nur zum angeln gebraucht
Zitatman merkt da spricht der kenner , der den hanf nicht nur zum angeln gebraucht
Nö, spricht eher für ein gutes Allgemeinwissen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!