Ich saß mit einem kumpel an einem winzigem tümpel in holland und angelte mit futterkorb in einer entfrenung von 30 metern im 60 cm tiefen wasser. Immerwieder sahen wir am gegenüberliegenden schilfufer große karpfen buckeln, fingen jedoch nur kleine brassen und viele kleine rotfedern.
Plötzlich hatte ich wieder einmal einen ultra feinen biss der mich wieder aus dem träumen an den großen karpfen riss. Ich schlug an, spürte kurz einen wiederstand und kurz darauf eine leere am haken. Der fisch war weg, was auch mein kumpel mit zankerreien unterstrich. (Na, Hasse was dran gehabt??? ) ich lies den futterkorb in einer entfernung von ca. 20 metern wieder auf den grund sinken weil mein schirm anstalten machte eine seeüberquerung vorzunehmen. ich befestigte ihn und nahm wieder meine angel und wollte einholen. Doch da war ein Wiederstand der sich bewegte. Ich sah einen großen karpfen an die oberfläche kommen (freute mich schon) und sah dann wie er mir meinen futterkorb entgegenspuckte.
Leider standen ein paar löeute hintermir die mich natürlich direkt auslachten und es sofort an alle angler am gewässer erzählten.
Jetzt kann ich mir immer anhören: ,, Na, angelste wieder mit futterkorb auf Karpfen? "
mfg Carprusher