dummer karpfen

  • Ich saß mit einem kumpel an einem winzigem tümpel in holland und angelte mit futterkorb in einer entfrenung von 30 metern im 60 cm tiefen wasser. Immerwieder sahen wir am gegenüberliegenden schilfufer große karpfen buckeln, fingen jedoch nur kleine brassen und viele kleine rotfedern.


    Plötzlich hatte ich wieder einmal einen ultra feinen biss der mich wieder aus dem träumen an den großen karpfen riss. Ich schlug an, spürte kurz einen wiederstand und kurz darauf eine leere am haken. Der fisch war weg, was auch mein kumpel mit zankerreien unterstrich. (Na, Hasse was dran gehabt??? :badgrin: ) ich lies den futterkorb in einer entfernung von ca. 20 metern wieder auf den grund sinken weil mein schirm anstalten machte eine seeüberquerung vorzunehmen. ich befestigte ihn und nahm wieder meine angel und wollte einholen. Doch da war ein Wiederstand der sich bewegte. Ich sah einen großen karpfen an die oberfläche kommen (freute mich schon) und sah dann wie er mir meinen futterkorb entgegenspuckte.


    Leider standen ein paar löeute hintermir die mich natürlich direkt auslachten und es sofort an alle angler am gewässer erzählten.
    Jetzt kann ich mir immer anhören: ,, Na, angelste wieder mit futterkorb auf Karpfen? " :evil: :evil: :evil:



    mfg Carprusher

  • So was ist mir nur einmal in Spanien bei unserer Ferienwohnung passiert. Ich fischte mit solchen Sardinen(22cm). Ich haute einen Drilling rein 20cm Stahlvorfach und bindete sie mit einen Faden um dammit sie den Wurf aushalten. Als ich wieder einmal einholen musste, blieb nur das skellet übrig. Meine tante und die halbe familie lachten mich aus. Die Fische sind schlauer als du hah ahah ah.... Na ihr wisst schon, aber an der Küste waren das die Krebse die den Köder zerschneiden, sie glaubten das natürlich nicht.


    Aber irgendwann werde ich es ihnen zeigen, wenn ich ein schlauchboot oder so habe. Dannn heißt es Bluefisch, ich komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!