• So mein erster Hecht ist da. Und nun habe ich gelesen das man leckere Hechtzschnitzel machen kann . Nun meine Frage . Muss ich den Hecht schuppen? Und kann ich die Haut mit essen oder muss ich die vor der Zubereitung entfernen? Ich hoffe das mir jemand helfen .
    Danke schonmal im vorraus.

• Schuppen sowieso! Es sei denn, Du liebst es besonders knusprig. ;)

Einfach den Hecht filetieren, würzen und panieren. Ich ziehe den Filets immer die Haut ab. Aber das mach ich bei allen Fischen. Die Haut esse ich nur sehr ungern mit.

• Ich lasse bei vielen Fischen die Haut am Filet.
    Der Hecht wird natürlich gründlichst geschuppt,
    ebenso alle Weißfischarten.
    Bei einer schönen Forelle Müllerin - Art ist die Haut für mich sogar das allerbeste am Fisch (schleck). Und die winzig kleinen Schüppchen stören mich da gar nicht.
    Grundsätzlich gehäutet werden bei mir vor dem Braten nur alle Kammschupper, Aale und Waller.

• Ich ziehe auch dem Hecht die Haut mit beim Filitieren ab, und dann ab mit den Filets in die Bratpfanne. Lecker. :D ;) (und man spart sich das blöde und Nervige Schuppen ;) )

• Entschuppen sowieso immer :!: , probier eine Seite mit und eine Seite ohne Haut, dann weißt du was dir besser schmeckt! Ich kann mir nicht vorstellen, das du nie wieder zum Hechtangeln gehst und so bist du für den nächsten noch besser gerüstet ;) Jedenfalls glückwunsch zum ersten Hecht und guten Appetit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!