Mal an alle

• Ich staune immer wieder wie hier manche Themen abgehandelt werden.
    Vor nicht all zu langer zeit fragte ich,wer hat Erfahrung mit Graskarpfen
    und es kam nichts weiter "wie schau mal da oder da"
    Es gibt hier Themen die schon x-mal abgehandelt wurden und doch wird darauf geantwortet.
    Warum werden solche unterschiede gemacht?
    Manche Leute wirken oft genervt oder gestresst.
    Wozu soll dann dieses Forum gut sein?
    Wir alle befinden uns in einem Lernprozess und das ein Leben lang!
    Wenn ich eine Frage habe möchte ich sie stellen können ohne zu hören schau mal da oder da,das hatten wir schon.
    Dann ist das Forum bald am Ende. :oops:

• Ich seh das auch nicht so eng. Stell Dir mal vor man würde jedes Thema nur einmal behandeln,irgendwann haben wir ja dann keine Themen mehr über die wir diskutieren könnten-über was sollen wir hier denn dann plaudern :?:
    Allerdings sehe ich auch die andere Seite,es nervt auch manchmal wenn manche Themen ständig durchgekaut werden oder jemand diesselbe Frage nochmal stellt obwohl sie schon exakt genauso zig mal im Forum war. Bevor man hier einen Thread eröffnet sollte man schon erst mal nachschauen ob es ihn nicht schonmal genauso gab.

• @ Ötzi
    Na dann viel Glück!
    Bei mir lohnt es einfach nicht,ich hab zu wenig Freizeit.
    Aber Pfingsten geht es ans Wasser,komme was wolle!
    Was mir hier auch aufgefallen ist,präzise gestellte Frage werden oft garnicht oder selten beantwortet und schwachsinnige fragen mit einer Engels Geduld beantwortet. :oops:

• Zitat von Spaik

,präzise gestellte Frage werden oft garnicht oder selten beantwortet

Naja,das hängt warscheinlich damit zusammen,dass viele die Antwort nicht wissen,wenn die Frage zu speziell ist.
    Auch ich weiß nicht auf jede Frage,die richtige Antwort,und dann beantworte ich die Frage auch nicht.
    Oder wäre es dir lieber wenn unter deiner "präzise gestellten Frage"
    20 mal der Satz "weiß ich leider nicht" stehen würde?? :?
    Natürlich sollte man schon versuchen,soviel Fragen wie möglich so gut es geht zu beantworten,das is ja schließlich der Sinn von einem Forum,aber wie gesagt.........

• @ Esox

So war es auch nicht gemeint.
    Ich habe es nur als vergleich hingestellt.
    Ich will damit nur sagen das zu viele nur anklicken und auf nichts antworten.
    Es ist ein Forum und jeder sollte sagen was er meint oder Denkt.

• Naja, wahrscheinlich ist es von der seite zu sehen... da ist einer, der gerne etwas spezielles wissen möchte, stöst dabi zufällig auf das Blinkerforum und schreibt dort erst mal pauschal seine frage rein weil a. er sofort info möchte und b. sich nicht erst damit beschäftigt, ob es eine suchfunktion gibt. Für user in diesen forum die es schon länger nutzen bleibt es natürlich nicht aus, das die eine oder andere frage immer wieder auftaucht, bzw. "wir" dann eben besserwissend die suchfunktion nutzen...
    Also... lasst uns froh sein, dass es immer wieder neuzugänge gibt und es auch immer wieder was zu schreiben gibt.... auch wenn ich selber auch schon gemäkelt habe, das man doch bitte erst die suchfunktion nutzen sollte...

• Hallo zusammen !!!!!

Naja , eigentlich bin ich mit meinen unpräzise gestellten fragen doch erstaunlich oft ( eigentlich immer ) präzise beraten worden ! Auch die Hinweise auf andere Threads find ich eigentlich ganz gut, stellt sich doch manchmal raus, das ich in der Suchmaschine nur nicht das richtige eigegeben habe !

Ich denke die antworten auf manche Fragen entsprechen vielleicht auch der verfassung in der sich der Antworter gerade befindet ! Man will dann helfen und antworten, ist aber gerade völlig durch etwas anderes genervt und dementsprechend fällt dann auch ungewollt die Antwort aus !

Ich fühl mich hier recht gut aufgehoben und wohl !!!

gruß

Stefan

• @ Spaik
    Vor nicht all zu langer zeit fragte ich,wer hat Erfahrung mit Graskarpfen

Falls Du nächstes Jahr noch auf Graser fischen willst, kann ich Dir nur einen Tipp geben füttere was das Zeug hält pro Füttern 10-15 Lieter gekochter Mais täglich ca.drei Wochen lang und während dem fischen auch kräftig füttern!!!

Gefischt wird mit Aufgepoptem Mais ca. 0,5-max. 1cm hoch oder mit einem gerade noch sinkenden Köder(critical balanced)

Das gezielte Graserfischen ist sehr schwierig und zeitintensiv und mit vielen vielen Rückschlägen und Schneidertagen verbunden!

• Naja, man kann nicht alles durchlesen!
    Und Neulinge fragen auch schonmal wie man große Hechte fängt!

Ich find das OK!

Oder ist das Forum nur für Profis???

Jeder soll das fragen was er grade wissen möchte, ohne vorher das ganze Forum durchkämmen zu müssen!!!

• Die Futtermenge ist mein Ernst!
    Graser sind sehr misstrauisch bis die den Platz annehmen fressen Karpfen, Brassen und andere einen grossen Teil weg und da Graser enorme Futtermengen aufnehmen können muss auch immer genügend am Platz sein!
    130 km sind schon ein Problem ! Aber versuchs mal mit einer Rute auf nem richtig fetten Futterplatz und die andere ca. 2-3m neben dem Futterplatz mit nem Pop Up!
    Wenn Graser da sind müsste es auch ohne vorfüttern hinhaun !

• Wer sich generft fühlt soll halt einfach weiterklicken! Jedem seine Chance und meist kann man doch noch was lernen!

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!