Ich habe 2 Barsche als Köderfische (ca. 23cm).
Gehe an ein Gewässer mit sehr gutem u. gr. Hechtbestand!
Welche Montagen würdet ihr mir empfehlen???
(Grund u. Posenmontage bitte)
Was muss ich beachten (z.B. beim Barsch die Rückenflosse abschneiden???)
Großhechte mit System (bitte lesen brauche Antworten!!!)
-
-
Die Rückenflosse musst du nicht abschneiden, daran stören sich die Hecht nicht. Wenn du zwei Ruten auf Raubfisch auslegen darfst, probier doch an einer die Posen- und an der anderen die Grundmontage. Bei der Größe der Köderfische würde ich ein System mit zwei starken Drillingen nehmen, einen am Kiemendecken, einen an der Schwanzwurzel. Für die Posenmontage so montieren, dass der Köfi schwebt, bei der Grundmontage so, dass die Hakenbögen zum Schwanz hin geöffnet sind.
Eine Alternative wäre noch, dass du einen der Barsche an ein Spinnsystem hängst und damit blinkerst oder schleppst. Ist halt eine Frage der Rute, denn der Barsch hält ewig am Spinnsystem. Einfach Montagen dafür findest du im letzten Blinker. -
Sehr vielen Dank!!!
Brauche aber noch mehr Antworten u. geht bitte mal mehr auf die Montagen ein!MfG Kuhno
-
-
Schau mal hier im Raubfischforum unter "Ansitzangeln auf Hecht", da findest du eine Montage beschrieben.
-
die im blinker beschriebenen spinnsysteme sind sehr gut,und billig herzustellen.
ideal wäre es einen barsch an der segelpose quer durch das gewässer treiben zu lassen und mit einem am spinnsystem so weit du werfen kanns alles abzuspinnen.
cu Jakob
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!