An alle Angler im Großraum Düsseldorf....

  • Hallo!!


    Bin neu in der Gegend und hab jetzt auf der Karte den Urdenbacher Altrhein entdeckt. Bei Google hab ich nix gefunden, deswegen wende ich mich an EUCH.


    Kann man denn da überhaupt angeln und wenn ja wer war schon da?! Auch würde mich interessieren wo es die Scheine gibt!?


    Danke....... :)

  • hi makaveli. hab selber gerade erst die prüfung in ddorf gemacht. der vertreter der behörde betonte mehrmals das stehende nebengewässer wie zum beispiel die rheinaltarme absolut tabu sind. selbst der grösste teil kleiner häfen wie z.b. unter der theodor-heuss-brücke oder der kleine sporthafen wo die rheintreue liegt sind tabu. einzige ausnahmen sind wohl der lörricker und der neusser hafen. da gibt es wohl scheine für. gruss carsten

  • Hallo Makaveli,
    wie das auf der Düsseldorfer Seite aussieht weiß ich nicht aber der Neusser Hafen ist immer einen Angel Außflug wert, zu mindest wenn man es auf Friedfische abgesehen hat.
    Was da auf Raubfisch geht kann ich leider auch nicht sagen.
    In den Hafenbecken sind meiner Meinung die Köpfe am besten zu beangeln mit der unberingten (länge am besten ab 8 Meter) und sehr leichtem Geschirr.
    Ich habe immer mit 12er bis 14er Hauptschnur und 18er Vorfach mit kleinem Haken für Maden und einer kleinen Pose mit 1gr. Tragkraft immer gut gefangen und nebenbei (dank des sehr feinen Geschirrs) auch immer noch Köfis mitnehmen können. ;)
    Den Schein bekommst Du beim Hafenamt oder bei Didi&s Angelshop für 20 Euro für ein Jahr oder für 5 Euro für einen Monat.


    In diesem Sinne :) :) :) :)

  • Zitat von firefox73

    Ich habe immer mit 12er bis 14er Hauptschnur und 18er Vorfach mit kleinem Haken


    Nicht das wahre! Geht zwar ohne Probleme, aber wenn du nen Hänger o.ä. hast, reißt dir die komplette Montage ab und alles ist weg! Ich würde zB 18er Hauptschnur und 16er Vorfach nehmen, dann reißt nur das Vorfach ab, und du kannst deinen montage trennen! Auf jeden Fall immer dünneres Vorfach!




  • Hy!!


    Kann ich nur zustimmen vorallem jetzt im Winter ist es sehr lohnend dort zu fischen , da es 3 Warmwassereinläufe gibt und mann da selbst bei tiefsten minustemperaturen gute fänge hat . vorrausgesetzt mann weiß wo sie sich befinden ( Warmwassereinläufe ) :)


    Es gibt aber auch gute plätze zum Aal und Zanderangeln im Hafen.


    Ein besuch wert sind auch die Teiche direckt in der Düsseldorfer City
    Scheine bekommt man bei Angelsport Krinks in D-Doft,leider ist dort aber ausschlieslich nur nachtangeln erlaubt. Auch das Bugagelände ist einen Ausflug wert scheine bekommt ihr ebenfalls bei Krings,genaue adresse findet ihr im Blinker


    :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!