Hi, dieses Jahr möchte ich bei uns am Vereinsgewässer ( max. 2 m tief, vielleicht 1000m² groß kann sowas nicht gut schätzen, rechne mit max 80cm/Zander 50-60 was für das erste jahr auf Hecht und Zander reichen sollte) auf Hecht/Zander sowie an den gräben in der Marsch auf Aal angeln. Hab da nicht wirklich Wissen und Ruten für.
Sollte fürn Anfang eine Rute/Kurbel werden. Wobbler für Hecht hab ich in der Mai ausgabe schon gesehen (werde mir wohl auch 3 solche/ähnliche kaufen), oder doch lieber mit Pose und KöFi?.Beim Aalangeln brauch ich doch nicht wirklich was spezielles bzw. teures? Einfache Ruten mit 40gr wurfgewicht reichen sicher, oder? Kurbeln hab ich sicher noch 2-3. Achso was ich fast vergessen habe, zuviel sollte der spaß nicht kosten. Das konto eines schülers ist stehts leer (jedenfalls meins). So nun sagt mir was ich favorisiert und preislich erträglich ist.
mfg timo
Hecht/zander ruten
-
-
Ich hatte ehrlich gesagt Schwierigkeiten den Text zu lesen.
Aber zum spinnfischen auf Hecht mit Wobblern kann ich dir was sagen.
Für den Anfang reicht eine normale Spinnrute wie man sie oft zu kaufen sieht. Da die Wobbler meistens beim Hechtfang schwerer sind sollte man eine Rute mit recht hohem Wurfgewicht wählen. Ich würde eher zu einer Spitzenaktion bei einer harten Rute raten.
Die 3 Wobbler die in dem Artikel der aktuellen Blinker vorgestellt werden sind keinesfall schlecht. Aber ich halte sie ganz besonders den Rapala Husky Jerk für nicht Anfänger tauglich. Wenn es schon Wobbler sein müssen würde ich für den Anfang andere Modelle nehmen.
Du hast gesagt ,dass du die oder Ähnliche nehmen wolltest. Mit den ähnlichen würde ich aufpassen. Das sind dann oft irgendwelche Plagiate oder billig Köder.
Ganz generell halte ich aber eh den Spinner für den besten Köder ,wenn man neu anfängt mit dem Spinnfischen. Aber auch erfahrene Angler angeln oft noch gerne mit dem Spinner ,weil er eben oft so gut fängt!Rolle würde ich einfach eine nehmen die Qualität verspricht also von einer Firma die man als gut kennt. Vielleicht kennst du erfahrene Angler die dich vor Ort beraten können !
Übrigens 40g Wurfgewicht halte ich für Hechtwobbler (und gerade für die von dir angesprochenen ) ,wenn man sie vernünftig führen will für zu niedrig.
cu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!