Sonntag auf Dorsch mit Ms-Forelle

• Hi, ich war länger nichtmehr auf Dorsch angeln ( gut 2 jahre ist es her, und das war auch das erste mal, kaum dorsch auf dem kutter, da fahr ich dann doch lieber makrele angeln). Hab ein paar Twister und pilker um 70-120gramm im gepäck . Nun weiß ich leider nicht womit man allgeimein am besten fängt oder was auf jedenfall mit auf den Kutter genommen werden sollte. Ich hätte gerne ein paar Tipps von euch.
    mfg timo

• Hallo Timo,

ich bin am Sonntag auch auf der Forelle, da kann ich es dir Live und in Farbe Erklären. Komme auch gerade vom Kutterfischen auf der Forelle wieder, war ein recht durchwachsener Tag, hatte 5 Fische, aber alle unter meinem Persönlichen Schonmaß von 45cm, und so durften die wieder Schwimmen.
    Wenn du möchtest, ich helfe dir gerne am Sonntag. ;)

Grüße aus Kiel

Deckert

• Hi Forum,

ich habe gerade eine PN vom Timo Erhalten, und möchte euch diese nicht vorenthalten, denn ich denke da können alle von Profitieren:

Hi, soll ich noch irgendwas einkaufen? Habe festgestellt das die meisten Haken ziemlich verostet sind und die monofile ist auch nicht mehr die beste da brauch ich auch neue, ergo muss ich auf jedenfall los.
    mfg timo

Also, ich würde mir mind. 5 Pilker (ich bevorzuge ganz klar den Kieler Blitz) in Gewichten zwischen 70 und 100g Kaufen. Die besten und fängigsten Farben sind Silber/Orange (den habe ich mehrfach als Taumelpilker), Schwarz/mit Glitter, dann Grün, Rot, und natürlich der Klassiker Heringsblau.

Ich denke wenn du nicht so oft zum Hochseeangeln gehst, dann bist du mit diesen 5 Pilkern erstmal gut bedient. Im Notfall kann man immer noch auf den Kuttern welche Nachkaufen, sind aber Teuerer als an Land.(Ist ja auch Verständlich, der Skipper will ja auch ne Mark machen).

Mit Monoschnüren mag ich garnicht Pilken, ich würde dir ganz klar ne Geflochtene Schnur Empfehlen. Am besten finde ich die Pro Flex von Gigafish.de (weww.Gigafish.de), damit habe ich nur Positive Erfahrungen gemacht, und die Lieferung erfolgt schnell und ohne Versandkosten, Service ist Top.

Die Verrosteten Haken auf jedem Fall auswechseln, die Sprengringe natürlich auch, achte beim Kauf auf Salzwasserfeste!
    Es kann auch nicht schaden wenn du dir noch ein paar Beifänger (für Anfänger Empfiehlt es sich auf Fertige zurückzugreifen) zu Kaufen. Die besten Farben hier ganz klar Schwarz/Rot, und Rot, würde aber max. mit 2 Beifängern Fischen, alles andere ist Unsinn.

So, bei weiteren Fragen nur zu, ich helfe gerne.

Und dann bis Sonntag auf der Forelle, mich erkennst du ganz leicht, bin fast nicht zu Übersehen. ;)

Grüße aus Kiel

• Wer den Deckert übersieht, der trägt die gelbe Armbinde mit dem schwarzen Vogel. Der ist nämlich Gans Blind! :lol:

• Mit meinem Vater zusammen 9 dorsche über 40cm, der rest durfte schwimmen. ich glaube deckert hat ca 10 gefangen. war ganz spaßig, aber ich glaub ich geh doch lieber zum hamburger yachthafen auf zander(kommt auch ne ecke billiger...) ;) . Die Forelle ist nur zu empfehlen, lecker essen und sogar formel 1 mit nem beamer :shock:

mfg

• Hi Leute, jo, war echt Lustig gestern, habe 9 gute Dorsche mitgenommen, und ebensoviele wieder in Ihr Element zurück gelassen.
    Den Bericht zur Tour werde ich dann in den nächsten Tagen Verfassen, erstmal hat mich der Alltag wieder, aber noch soviel, gestern hatten wir zu dritt 50 Dorsche, inklusive der Fische die wieder zurück gesetzt wurden.
    Da hat man mal einen guten Vergleich zu der Tour mit der Antares beim FT 04, wo fast 30 Leute nicht auf diese Zahl gekommen sind. :evil:

• @tobbes&shark: genau so ist es, habe ich vergessen, also: http://www.angeln.de "forum" "meeresangeln" "livebericht"- habe es mir gerade nochmal komplett durchgesehen. ich durft im april den unterschied zwischen ms forelle und der ms antares kennen lernen: forelle sucks!
    gruß aus do (leider nicht im uefa-cup; glückwunsch nach bochum)
    frank ;)

• Zitat von frank

. ich durft im april den unterschied zwischen ms forelle und der ms antares kennen lernen: forelle sucks!
    )

Du meinst die Forelle Rules, und die Antares Sucks. ;)
    Aber da könnt Ihr mal sehen was wir einen Bes....... Kutter gebucht hatten fürs FT. :evil:
    Der Skipper hat sich Null Mühe gegeben, und nur sein Standard Spritsparprogramm Abgespult. Ich Fahre da nie mehr mit. :!:

• Hy Tom
    Wenn ihr das nächste FT auf der Forelle :idea: macht, bin ich dabei :D
    Wenn nicht, an diser Stelle schon mal viel Glück :badgrin:
    Dein Vieh habe ich auch schon 8)
    Und ne neue Rolle ist bestellt. Habe am So. die Nautil gehimmelt :x

in diesen Sinne
    viel Petri Heil
    und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel
    wünscht euch
    Marian
    get hooked on <°))))<
    <°)))))< ......because I can

Moderator/ Meeresangeln bei angeln. de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!