Welche Karpfenrute soll ich mir kaufen?

• Es gibt catfish Ruten mit trigger griff. Die werden meist mit Multi oder mit Freilaufrolle gefischt (dann ohne trigger). Die sind von der Aktion,Wg u.s.w. eigentlich so wie eine Karpfenrute. Die könnte man sicherlich perfekt dafür benutzen!

cu

• @WM 66

Ich moderiere hier das Forum, was nicht heissen soll, dass ich zu jedem Quatsch auch was schreiben werde.
    Wenn die Jungens halt meinen das eine Telerute für Karfen das Optimale ist, na dann sollen sie mal machen.
    Ich muss ja damit nicht angeln, hatte meine Empfehlung ausgesprochen, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. ;)

• Immer ganz ruhig Leute! Sicherlich hat eine Steckrute in der Regel eine bessere Aktion, läßt sich besser fischen und hält auch länger, dafür läßt sich eine Tele nunmal besser transportieren und ist somit z.B. für Leute die mit dem Fahrrad zum Angeln fahren und Ihr Gerät auf das notwendigste begrenzen wollen die geeignete Rute.
    Wenn ich mir dann noch Spezis anschaue, die an einem 1 ha See mit 3,25 Ibs Ruten und 8000er Baitrunner angetanzt kommen, dann mögen diese Jungs ja ein schnelles Auto und die dickste Angel haben, aber das wars dann auch schon.
    Was die konkrete Rutenwahl betrifft, so muß es nicht unbedingt eine Fox, Greys, Century, Daiwa oder Sportex sein. Auch Spro, Yad, Chub....haben sehr gute Karpfenruten, wobei man hier definitiv mehr für sein Geld bekommt.

• Zitat von MBG

Also ich würde mir eine Balzer Diabolo Carp kaufen!

MBG
    Meinst du die Diabolo "1" Serie
    oder die neue DiaboloII Serie?
    Mir gefallen die ersten besser, hab schon mal an die Karpfenrute gedacht.

Ach ja, ich fische mit zwei Teleruten, Mann fischt man mit denen gut! :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!