Wie lange lässt man Boilies am Haken?

• Hi

Wie lange lässt man eigentlich boilies am haken?

Bis man die nach einer stunde wechselt hab sie gar kein gschmack mehr odeee???

Ich kann mir vorstellen MIND. alle 45 minuten zu wechseln, da er sonst das aroma verliert

S T I M M T D A S ? ? ? ? ? ? ?

• Die Montagen bleiben meist für viele Stunden im Wasser. Karpfen beissen meistens nicht, wie die Rotaugen beim Stippen! Wenn Du alle Stunde die Köder überprüfst, ensteht eine solche Unruhe am Platz, dass Du es gleich bleiben lassen kannst.

Geduld, unendliche Geduld ist beim Karpfenfischen wichtiger, als alles andere!

• DANKE!!!!

Aber mit welchen boilies fischt du eigentlich???????

PS: wie findest du eigentlich die

RUTE: CORMORAN EUROCORPLUS TEle 60???

kennste die??? hat 20-60g wurfgewicht und ist 3,50 m lang nehm ich für karpfn

• DANKE!!!!

Aber mit welchen boilies fischt du eigentlich???????

PS: wie findest du eigentlich die

RUTE: CORMORAN EUROCORPLUS TEle 60???

kennste die??? hat 20-60g wurfgewicht und ist 3,50 m lang nehm ich für karpfn

• Wenn ich überhaupt mit Boilies fische, dann mit selbstgemachten Murmeln. Ganz simple Dinger aus Gries und gemahlenem Vogelfutter. Die werden auch nicht so hart, wie die Gekauften und taugen so auch nur für kürzere Ansitze. Mais und Frolic ist mir wesentlich lieber.

Deine Rute. Für nicht zu große Karpfen im Nahbereich ist sie brauchbar. Sonst ist sie vom WG etwas zu leicht. Sie ist mehr was für konventionelle Köder und Montagen, als für Fluchtmontagen mit den schweren Bleien. Dafür nimmt man Gewicht von mindestens 60 gr..
    Nur in ganz besonderen Fällen klappt es auch mit geringeren Bleigewichten.

• Möglich ist alles. Aber es wurden auch schon größere Fische mit wesentlich einfacheren Ruten gefangen.
    Wir haben es hier mit so vielen verschiedenen Faktoren zu tun, dass man beim besten Willen keine allgemeingültige Anleitung geben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!