Hallo, möchte mich erstmal vorstellen. 18 Jahre jung und begeisteter Angler, Name ... steht oben
Lese seit einiger Zeit die Foren von blinker.de und da ich hier viel Interessantes den Foren entnehmen konnte hab ich mich mal registriert.
Nun aber zu meiner Frage. Habe mir letztens eine alte Rolle mit Schnur bespulen lassen. 0.32iger monofil (weiss leider nicht mehr den Namen) speziell für Zander. Nun ja, leider ist das Fassungsvermögen der Rolle nicht besonders groß. Hab zu erst gar nicht weiter drüber nachgedacht aber schlussendlich war bei 80 m Schluss. Mehr ging nicht drauf.
In der Regel angle ich am stehenden Gewässer und auch nicht tiefer als 6 - 8 m. Nun frage ich mich ob ich wohl besser ne Rolle auf Zander benutzen sollte mit mehr Fassungsvermögen für ne 0.30iger Schnur.
Schließlich hab ich "nur" 80 m zur Verfügung, daher wollte ich fragen wie es bei euch so ist. Kann es passieren dass ich bei nem Drill mit nem 12 Pfünder mehr als 80 m Schnur brauche oder kann ich getrost mit dem Fassungsvermögen angeln gehen ohne mir Sorgen machen zu müssen zu wenig Schnur zu haben ?
MfG Der_Stichling