Fritierte Brassenstreifen

  • Beim Filetieren von Brassen gehe ich etwas anders vor, wie bei weniger flachen Fischen. So bleibt der Verschnitt geringer.


    Dem Fisch vom Schwanz her mit einem rattenscharfen Blockmesser das Filet von der Wirbelsäule abschneiden. Die Rippengräten werden dabei mit durchtrennt. Nun das Filet auf die Hautseite legen und die Rippen mit dem Filetmesser mit einem Unterschnitt entfernen. Jetzt kann man die Haut auch noch ablösen.



    Bei der Aktion mit dem Blockmesser sollte man aber unbedingt mit einem Schnittschutzhandschuh arbeiten! Nicht nur, weil das im Falle eines Falles die Finger rettet, sondern weil die Fische dann auch rutschfest in der Hand liegen. Mit etwas Übung ist dann auch ein größerer Brassenfang recht schnell verarbeitet. Die Filets kann man dann nach Belieben weiterverarbeiten.

  • Jetzt kann ich es zuordnen. Auch dieses Rezept wurde gezogen. Und zwar von der HP einer Bekannten von mir.

  • und auf seiner Seite habe ich sogar Texte auf denen ich Rechte habe gefunden.


    Der bekommt jetzt eine Verwarnung ,wenn die Texte dann nicht weg sind. Ist er dran. Es wird dann in Deutschland auf strafrechtliche Relevanz geprüft. Wenn das nicht geht sammle ich eine Liste der Geschädigten und es wird in Sacramento beim zuständigen Gericht eingereicht .

  • Ja Andal! ich weiß welche du meinst! Ich sag nur Ice!


    Stör Langsam übertreibst du es wirklich! Wenn niemand was dagegenhat ok! Ich kann mir aber kaum Vorstellen das du gefragt hast! Und diese Megaposts sind auch nicht gern gesehen! Dein erster Post war ja noch ok, aber langsam....


    Auch wenn du es gut meinst, aber das geht nach hinten los, wenns dir nicht sogar noch Ärger einbringt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!