Ich fische auch die Berkely Fireline und bin immer gut damit gefahren, werde sie auch weiter fischen. Hatte noch nie ein Problem damit.
In Norge fische ich die Spiderwire die echt sau teuer aber auch sehr gut ist. Der Faden ist sehr dünn und die Tragkraft 0,17mm 16,5 kg echt hoch.
Das die Spiderwire auch von Berkely ist, wuste ich nicht ich dachte immer das sich Pure Fishing die Schnur an Land gezogen hat.
spiderwire.com
Ne Frage zur Schnur....
-
-
Zitat von dorschzocker
ich dachte immer das sich Pure Fishing die Schnur an Land gezogen hat.
spiderwire.comBerkley ist doch eine MArke der Firma pure fishing. Genau so wie Rapala,Storm,Vibrax,Plano,Sten und noch viele mehr ein Teil des Normak Konzern sind ist Berkley,Mitchell,Abu Garcia,Fenwick und noch ein paar andere ein Teil von pure fishing.
cu
-
danke
Also alles Pure Fishing -
-
Um das Thems wieder aufzuwärmen:
Ich möchte in unser Hobby wiedereinsteigen.
Dazu muß ich meine - teilweise 20 Jahre alten! - Schnüre erneuern.
Also bitte nochmal für Blonde:
Muß die Spender-/Verkaufsrolle im gleichen Winkel wie die Stationärrollenspule stehen?
Muß sie mitlaufen bzw. welche Abspulrichtung?
Habe wirklich einiges vergessen
Ich spreche hier nur von MONO-Schnur.
Für Tips vielen Dank.
Klaus -
Die Schnur sollte in der gleichen Richtung von der Verkaufsspule laufen, wie sie auf die Rolle gewickelt wird. Also mit dem Uhrzeigersinn. Soweit die Theorie.
In der Praxis. Leg die Verkaufsspule in einen Eimer mit Wasser und wickle die Schnur stramm durch einen Lappen auf die Rolle und dann gib der Schnur 2-3 Tag, damit sie sich an den neuen Spulendurchmesser gewöhnt. Dann springt sie beim ersten Fischen auch nicht mehr von alleine ab.
-
Aber Hallo!
Das ging ja fix.
Vielen Dank Andal.
Werde es so machen(nachdem ich die Rollen von Staub und Fett gereinigt habe).
Gilt natürlich für meine ganze, noch vorhandene Ausrüstung.
Nochmals DankeKlaus
-
-
ich hab mir jetzt mal die neue von Spro draufmachen lassen. Meines Erachtens ist sie der Fireline doch überlegen. Ich hab Sie beim Feedern und sie franst kein bischen, die Knoten halten und ich hab bisher keinen einzigen Abriss. Ergo: wenn denn neue geflochtene, dann für mich die Spro. Wobei ich sagen muss, das mich die Aussagen bezügl. der Gigafish doch neugierig gemacht haben.
-
die fireline (alt) ist in der tat nicht so abriebfest, wenn man in gewässern fischt, die abrieb verursachen (z.b. rhein-muschelbänke etc.). sie fliegt aber sehr gut und bleibt schön auf der wasseroberfläche liegen:-).
die neue fireline ist teurer, abriebfester und fliegt geiler.
gruß
frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!