Beißen Karfpen bei 5-12 Grad???????

• :shock:
    Hi @ all,

bei uns hat es sich seit gestern um gut 10 Grad abgekühlt, das wir bloß noch ca. 10 Grad Lufttemperatur haben.
    Jetzt möchte ich von euch wissen ob es sich morgen rentiert eine Fischkarte zu kaufen, um Karfen zu angeln bei dieser Temperatur?????????

Gewässer INfo

Fluss, 70m breit, 2m tief

Gruß

Eckard

• Die Chance, das was geht, oder das man Schneider bleibt ist immer gegeben. Es fragt sich nur, ob Du Dir dieses Wochenendtraumwetter antun willst. Allerdings bleibst Du mit Sicherheit ohne Fisch, wenn Du zu Hause bleibst!

Kurzum. Der Wetterumschwung wird es nicht leichter machen einen zu fangen, aber es ist nicht unmöglich. Mehr Prognose ist leider nicht drin.

• Zitat von Rüssler

Da kann man dir nur gratulieren, wie groß war er denn und mit was hast du ihn erwischt?

Er ging mir beim Schleien-Angeln mit mais an den Haken.
    Er hatte den ganzen Bauch voll Laich (is ja jetzt Schonzeit bei uns).
    Ich hab ihn so schnell wie möglich wieder zurückgesetzt,und deshalb auch nicht gemessen,ich schätze er war so ca. 50 cm,vielleicht ein bisschen darüber.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!