• Ich habe meine wenigen Posen alle in so einer Baumarktkiste mit mehreren Abteilungen. Die ist nicht sehr groß aber meine Posen (sind ja nicht viele) passen alle rein und sie gehen auch nicht kaputt ,weil jede einzelne genug Platz hat und nicht eingeklemmt wird.


    Wenn ich eine zum angeln brauche (nur sehr selten) nehme ich sie und stecke sie in die Kiste die ich zum angeln mitnehme.


    cu

  • In einer Sortierbox von Raaco. Aber auch nur die, die ich mitnehme. Mittlerweile habe ich so an die 230 Posen (Sammeltrieb!), die verteilen sich gleichmäßig in Portionen in der ganzen Wohnung. So wie das andere Angelzeug von meiner Frau und mir eben auch. :D

  • Zitat von andal

    Mittlerweile habe ich so an die 230 Posen (Sammeltrieb!),


    Wow,das is ja nicht grade wenig. :shock:


    Ich weiß nicht warum,aber ich hab mit Schwimmer nie so richtig was anfangen können,aber ein par Hechtschwimmer hab ich trotzdem immer dabei,falls der Grund zu hindernissreich ist oder so...............
    Das is mein Lieblingsmodell (von denen hab ich immer ca. 3 dabei):


  • Zitat von andal

    Irgendeinen Spleen hat doch jeder Angler. Der eine sammelt Posen und der andere eben Spinnköder.


    Ja,da hast du wohl recht. ;)
    Ich mach das gleiche mit Fliegen und Nymphen.
    Da hab ich auch Modelle,die ich nie,oder nur ganz selten benütze

  • Aus den Versandröhren aus Hartpappe, in denen Kunstkalender, Kunstdrucke etc. versandt werden, kann man sich tolle Posenröhren basteln. Einfach auf die gewünschte Länge kürzen, einen der beiden Kunststoffdeckel fest ankleben, der andere dient als Verschlusskappe.
    Um das Ganze etwas wasserdicht zu kriegen, mit DC-Fix oder ähnlicher Kunsstoff-Folie bekleben.

  • Perfekte und in der Länge verstellbare Posenbehälter gibts auch im Werkzeughandel. Große Bohrer für Bohrhämmer werden in solchen Kunststoffröhren geliefert und verkauft. Da bleiben immer welche über und bevor sie weggeworfen werden...


    Fragen kostet nichts!

  • Auch Metallverarbeitende Betiebe mit CNC-Maschinen, Fräsen, ... sind eine sehr gute Adresse, da ist der Verbrauch dort sehr hoch ist und die "Verpackungen" überlicherweis im Müll wandern. Die Dinger werden ja bei manchen Angelversendern oder auch im Schreibwarenhandel (als Stiftbox) für zwei, drei Euro verkauft. Eigentlich ziemlich unverschämt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!