Krabben beim Angeln.....

• Also man liest ja öfter von Krabben und Krebsen, die die Köder attackieren und fressen. Mal abgesehen davon, dass es bei uns keine gibt....... Kann man die Krabben nicht vielleicht essen (obwohl ich nicht weiss, ob es geschützte Arten gibt) oder als Köder verwerten ?
    Wie gesagt, bei uns gibt es halt keine, so dass ich auf Antworten sehr gespannt bin.

• flusskrebse kann man essen und als köder einsetzen!du musst nur darauf achten dass du keine geschützten arten verwendest!
    als köder eignen sich ganze krebse,krebsschwänze oder gekochtes krebsfleisch einsetzen.
    cu jakob

• Ganzer Krebs am Jigkopf (ohne Wiederhaken am Schaft) so über den Grund hüpfen lassen oderm bottom bouncer sind einer der besten Zanderköder. Oder einen Krebschschwanz auf das freie Stück Haken hinter einem Twister - auch sehr fängig.

Krebse sind wirklich Top Köder !

cu

• An meinem Lieblingsraubfischgewässer gibt es auch einen extrem großen Krebsbestand.
    Mein Freund der ca. 50 % seiner gefangenen Hecht mitnimmt,fand in fast jedem zweiten irgendeinen teil von einem Krebs (ein par mal sogar nen ganzen)

Ich hab aber nicht vor die krebse als köder zu verwenden,da ich das Spinnfischen so gut wie nie betreibe,und ein statiönar angebotener Krebs,denk ich mal, nichts bringt.
    &Solang sich die hechte noch meine Köderfische schnappen,haben die krebse Ruhe vor mir ;)

• An solchen Gewässern wo es massenhaft Krebse gibt fangen übrigens rote und braune Köder überproportional gut auf andere Köder geht teilweise fast gar nichts mehr. Das muss man bei der Köderwahl immer beachten und man kann dann echt geniale Fänge erzielen.

cu

• ach ein stationär angebtener krebs fängt!
    am besten einen krebsschwanz auf grund,darauf beißen große barsche, döbel,zander,welse und aale.
    sehr gut auch für friedfische ist gekochtes krebsfleisch,karpfen,schleien und große brassen lieben krebsfleisch,und wer freut sich nicht über beifänge an großen barschen und zandern?
    als ich meinen ersten großen döbel gefangen hatte,habe ich ihn noch an gewässer ausgenommen und 3 total frische krebse darin gefunden!
    diese habe ich als köder genommen und 3 weitere döbel über 40cm gefangen!
    gut sind auch krebsimitationen aus gummie(z.B. storm) oder krenswobbler.
    cu jakob

• ich hab mal einen bericht gelesen das es sehr fängig sein sollte
    mit krebsen am jighaken (unbeschwert) auf zander zu fischen.

dabei sollte man möglichst am ufer bleiben um im "lebensraum" der krebse zu bleiben. zander sollen wie verrückt darauf sein.

mann lässt den köder einfach bis auf den grund absinken und holt ihn mit langsamen und nicht zu stürmischen "zupfern" ein.
    natürlich funktioniert das ganze auch mit gummikrebsen.

mfg flameskull

• Krebs am Jigkopf geht. Das sollte aber ein live bait jig hook sein auch ,wenn der Krebs tot ist der hält besser und gibt dem ein schöneres Spiel.

Noch besser geht das übrigens hinterm bottom bouncer!

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!