CD's brennen

  • was ist an musik CDs brennen illegal!?


    zu 2. äusser ich mich nicht. und da es die musik die ich höre grösstenteils eh nich zum "Illegalen" download gibt, erübrigt sich das ganze auch. ausserdem hol ich mir den ganzen kram lieber auf vinyl

  • also, lieder downzuloaden finde ich überhaupt nicht illegal


    bei filmen nur, wenn der betreffende film gerade im kino läuft, also eine raubkopie, weil der film dadurch dann gehörig floppt, da sehr viele wegen so ner scheiße nicht mehr ins kino gehen, ich find das unfair jenen gegenüber, die tag und nacht an dem film gearbeitet haben!!!!1

  • Das ist mir ziemlich Knödel. Die Musik, die ich höre habe ich schon seit teilweise sehr langer Zeit im Regal. Nachkommen tut da eh nix mehr. Kaum anzunehmen, das Jimmy Hendrix ein neues Album veröffentlicht.


    Früher gab es auch noch geile Soundtracks - heute gibts nur noch einen Dreckssound! :badgrin:

  • nun, ich für meinen Teil lade keine urheberrechtlich geschützten MP3s runter - aber nicht aus irgendwelchen Gewissensbissen oder weil es meiner Einstellung entspräche, sondern einfach weil ich keinen Bock darauf habe, stellvertretend eine von der Justiz auf'n Deckel zu bekommen.
    Generell kann ich aber über das Aufbegehren der "Musikindustrie" nur lachen. Sony sollte z.B. mal darüber nachdenken, wie viele Brenner und Rohlinge sie ohne die Downloadgeschichten verkauft hätten.
    Ausserdem habe ich mindestens 50 CDs im Schrank (Originale), deren Interpreten ich ohne das Downloaden von MP3s niemals zu hören bekommen hätte. Tja, und heute kaufe ich mir nicht mehr so viele Scheiben, da ich nur ungern die Katze im Sack kaufe und ich mir zu diesem Zweck gerne mal den einen oder anderen Track einer CD runtergeladen hätte.


    Zudem sollte man (Labels) aus gegebenen Umständen lernen und es wie z.B. das Label "Prophecy productions" machen! Die nämlich erstellen so geniale Digipacks und Plattenhüllen, dass man getrost auf eine gebrannte CD verzichtet. Ich für meinen Teil finde gebrannte CDs für'n Arsch! Wenn mir eine Scheibe richtig gut gefällt, dann will ich auch das Original besitzen.

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Was haben den solche Angaben an einem Stammtisch zu suchen ?
    Warst Du schon mal an einem Stammtisch, weil du solche Aussagen machst ?
    Fakt ist, das Du gekaufte CD's bis zu 7x brennen darfst um sie an die nächste Verwandschaft zu verteilen. Fakt ist aber auch das Du seit diesem Jahr den Kopierschutz nicht umgehen darfst.

  • Nein.


    Hier wurde das 7 fest gelegt : BGHZ 18, 44ff um aus dem Internet nachzuschlagen. Da kann man das nach lesen.



    Gerichtlich vertretbar ist 7 nicht . Das Maximale dort ist 3. Und das gilt bei dieser Art Gesetz letztendlich.


    Das ist so ,weil das ursprünglich für Kassetten alt (!) und da hört man bei 7 nacheinander folgenden Kopien wohl nicht mehr viel.Deswegen ist die Umsetzung völlig anders.


    cu

  • Hier wird sich aus bekannten gründen woll keiner Outen :roll:
    Aber wenn ich seh was ein Kinobesuch mit der Familie kostet(3 Personen locker 40 euro )
    braucht man sich nicht wundern! Und es gibt viele Familien die sind größer!
    Würden sich die Preise senken würd sich das Problem selbst lösen,aber das fängt ja schon bei den Gagen der Schauspieler und Sänger an , da muß man sich nicht über die Preise wundern die man zahlen muß!
    Jeder muß selber entscheiden was er macht!

  • das stimmt, die gagen der schauspieler und sänger sind echt ne frechheit......aber bei sportlern sieht es ja auch genau so aus.. hab irgendwie den falschen beruf gelernt... lol :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!