Pelzer Baits !!! Wirklich sooo super ???

  • Hallo,


    sind Pelzer Boilies wie Sushi oder Matrix+ wirklich sooo super?


    Man ließt ja immer, und sieht Fotos, mit 50-60 Pfündern. Aber ob das tatsächlich an den Boilies liegt, wage ich zu bezweifeln. Natürlich, Pelzer angelt mit den Boilies und fängt auch diese Phantomkarpfen, aber mit tagelangem Vorfüttern, richtige Erforschung des Gewässers usw. Da wird man auch mit z.B. Erdbeerboilies Erfolghaben, oder?


    Ich habe mir jetzt Pelzer Vision X gekauft. Geschmack: Nuts&Fruits.
    Riechen wirklich hammer. Damit fängt sichs bestimmt gut, aber trotzdem.....ich weiß nicht!!!


    Was meint ihr?

  • Zur Popularität gehört aber auch ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit. Die vermisse ich aber bei Herrn P. und seinen Boilies vollständig.

  • Habe letztes Jahr 25 KG Matrix + verfüttert und die erfolge hielten sich absolut in Grenzen. Auf Nutrabaits habe ich besser gefangen. Meine Freunde hatten auch wenig erfolg mit diesen Boilies. Selfmades aus einem selbst hergestellen Mix (muss nichtmal teuer sein), Nutrabaits, Solar oder Dynamite Baits oder Frolic. Ansonsten kommt bei mir nix mehr ans Haar.

  • Viele von Euch sollten nicht vergessen das es noch andere Köder gibt.
    Manche Gewässer sind absolut mit Boilies überangelt.
    Ich habe sie zwar auch,benutze sie aber selten.
    Und nur weil da so ein Herr sein Namen aufdruckt fangen die auch nicht besser.
    Ich habe mit selbst hergestellten auch gefangen ohne das mein Namen darauf steht.
    Alles nur reine Abzocke.

  • Hi,
    Thema Qualität: Heutzutage gibt es keinen grossen Unterschiede mehr zwischen de einzelnen Herstellern.
    Nur ist es ärgerlich, wenn die Boilie's aus dem Wurfrohr raus sind und dann gleich platzen. Allerdings sollte man Aufpassen, nicht überall ist der Hersteller auch der Vertrieb!!!
    Qualität statt Quantität... Ich angel lieber mit Boilie's und Pellet's als mit Mais, Partikel und co...
    Boilie's aus eigener Produktion werden teilweise genau so teuer wie die gekauften. Wenn Du es aber geschickt anstellst, kannst 20kg mit ca.60¤Herstellen, wobei die Qualität gleich bleibt.
    Mit den Matrix+ Boilie's und Pellet's is das so ne Sache. Wenn man Zeit hat, nehm ich die Boilie's, weil ich Füttern kann (4Tage). Für kurze Session's sind die Pellet's besser. Die nehmen die Fische schneller auf. Mein Vergleich über 5Tage am Fluss: 8Stück auf Matrix+ 3auf TS Muschel.
    1Tag am See: 3Matrix+ /0RH Fish.
    10tage Italien: 15Matrix+ /10Selfmade /11TS Scopex


    Ich selbst schwör auf Pelzer, wobei das immer nach Vertrauen gehen sollte! Vertraut man dem Köder nicht, wird man schnell ungeduldig und wechselt dann durch!


    mfg

    Erst wenn die letzte Bohrinsel an Land entsorgt
    und die letzte Tankstelle boykottiert wurde,
    werdet ihr merken, dass man Nachts bei
    Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!