Raubfisch (Grund)

• Moin Moin
    Morgen früh, ist von den Jugendlichen im Lingener Angelverein ein Pokalfischen. Ich möchte daran wohl teilnehmen, hab nur leider überhaupt keinen Schimmer wie ich da meine Raubfischrute bestücken soll. Der Grund:

Sonst hatte ich immer mit der Pose gefischt, aber das ist leider grad nicht möglich, weil meine 6m Hechtrute eingeknickst :oops: ist. Zum Gewässer kann ich leider nicht viel sagen, weil das zu befischende Gebiet 50km von Lingen entfernt ist. (in der Ems bei Hesch oder so).
    Bei uns sieht die Ems in etwa so aus: 15-40m breit , mit mäßiger Strömung. Zwischen 1 und 9m tief und viel Pflanzenbewuchs.

Nun meine Frage: Wie würde eure Grundmontage aussehen? (Am liebsten für Hecht)

Ich besitze Momentan folgende Ausrüstungsgegenstände für ne Grundmontage:
    -Wirbel
    -7*7 Stahlvorfächer (60cm)
    -Tiroler Hölzl (20gr 40gr 60gr)
    -Birnenbleie (20gr 40gr 60gr)
    -Schrotbleie
    -Kevlar Schnur
    -Haken ( Drillings, Zwillings, Ryder , Einzel)
    -Bissanzeiger
    -Gummi Posenstopper
    -Köderfische *g*
    -Freilaufrolle

Das fällt mir Spontan ein. Wie würde eure Grundmontage mit diesen gegenständen aussehen?

Ich hoffe auf Antwort
    MfG
    $hadow

• Improvisiere Dir doch einfach eine Feststellpose:
    Weinkorken durchbohren, auf die Hauptschnur, Zahnstocher als Pflock zum Feststellen und zugleich als Posenantenne, Klemmbleie drunter und raus damit, wie Du es gewohnt bist.
    Aber vielleicht hast Du ja auch jemanden, der Dir eine Pose ausleiht.

• Posen hab ich, das ist nicht das Problem, aber die Rute muss dafür lang sein. Nur leider ist mir bei der Angel dioe Spitze eingeknickst. Es muss eine Rute um die 60 Aufwärz sein, weil aufgrund der Gewässerbedingungen die Pose sonst an den Rand treibt.

PS: Aus genau dem Grund , möchte ich ja ne Grundmontage ;)

MfG
    $hadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!