hi. hat es sinn mit einem gummifisch in der nacht auf hecht waller und zander zu gehen?
mit gummifisch in der nacht
-
-
Warum sollte es keinen Sinn haben.Auf diese Art kann man sicher(denke ich zumindest) ein paar schöne Raubfische erwischen.Ich denke da vorallem an den Zander.
-
Ist aber nur zu Empfehlen, wenn man das zu befischende Gewässer auch kennt (Grundstruktur etc,)
Wenn dies der Fall ist, ist dies eine sehr vielversprechende MethodeMfg
$hadow -
-
Zitat von $hadow
Ist aber nur zu Empfehlen, wenn man das zu befischende Gewässer auch kennt (Grundstruktur etc,)
Wenn dies der Fall ist, ist dies eine sehr vielversprechende MethodeMfg
$hadowDas gilt aber genau so für Tagsüber. Man kann auch an unbekannten Gewässern gut nachts fischen der Unterschied zum Tage beim Fischen mit Gummiködern ist nicht sehr groß.
AUf Zander und Hecht klappt das gut!
cu
-
Ich hatte in der Nacht auch schon Bisse.
-
auch wenn die sicht nachts getrübt ist kann der fisch den köder immer
noch gut übers seitenlinienorgan erkennen. -
-
Es gibt ja auch Gummifisch denen du ein Knicklicht reinschieben kannst.
Bringt das was oder schreckt das die Räuber eher ab? -
Was sagt ihr eigentlich zu "Flying Lure" ?
War vor einigen Jahren eine Hochgepriesene Sache. Bestehend aus nem Haken mit flachem Blei, dann dem Gummiteil das über den Haken gezogen wird. Einfach durchs Wasser ziehen und damit spielen.
Gibts jemand der damit Erfahrungen gemacht hat? Hatte das vor paar Jahren auf ner Messe gekauft aber noch nie probiert! -
Die Dinger sind beim Vertikalfischen gar nicht mal so übel, wenn man sich die doch etwas andere Führung mal angeeignet hat.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!