zuviel futter?

  • hallo leute
    ich hatte demnächst vor ein 24h angeln zu probieren .
    am nachmittag wollte ich auf brassen (mit mais im futter)und ind der nacht auf karpfen angeln.
    nun stell ich mir die frage ob ich wenn ich später noch mit boileys und pellets anfüttere nicht zuviel futter am platz ist .
    oder das die karpfen meinen haken köder nich finden oder sich nicht dafür interresieren .....
    danke schonmal mirko :) :) :)

  • Hi,


    also du fütterst ja mit einem Futter an das auch kleine Fisch fressen oder? Und da die Karpfen eher deine Pellets bzw. Bolies fressen werden werden sie sich nicht unbedingt von deinem Futter satt fressen!
    Ich würde dir aber raten 3-4 Tage vorher schon anzufüttern wenn die Fische noch nicht an die Pellets bzw. Bolies gewöhnt sind!


    Ansonsten wünsch ich dir Viel Spaß und Petri Heil und natürlich große Karpfen und schöne Brassen :D


    mfg Dynamofan1987


    Ps.: Wenn nix auf Pellets bzw. Bolies beißt probier nen fetten Tauwurm :D!

  • Meine Praxis sieht so aus
    (auch wenn ich bis lang mit guten fängen nicht belohnt wurde )


    Ich mach mir zu erst das futter sehr leicht an (locker) und werf etwas davon hinein den rest mache ich etwas fester an um 3-4 schwere ballen am platz zu setzen die nicht gleich weg treiben Nach einer 1/2 Std. fang ich an und werfe etwas mais und pinkis hinter her ...und so nach 1 std. leg ich bisl verteilt 2-3 hände Boilis hinter her !


    meine Futter these sieht in etwa so aus


    das leichte um die ganz kleinen zu locken
    den mais und die pinkis (gerne auch tigernüse, Waizen ..) für die Größeren Rotaugen u. Brasen ..
    Die Boilis halt so nach ner stunde da sich bis dahin schon die neugier oder das interesse der karpfen gewegt habe unb die schiffe mir die knödel nicht schon alle davon gespühlt haben.


    Am See hat das immer wunderbar gefuntz***
    doch nu bin ich am Rhein und kann bis nu nichts positives berichten

    So den...
    nu wird es aber auchnu langsam zeit für die Täglich portion Angelngehn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!