tipp fürs friedfischangeln

• moin moin

wenn ihr keine lust habt stundenlang anfütterteig zu mischen dann versuchts mal hier mit:

paniermehl in eine schale; mit wasser zu teig verarbeiten. dann einfach zimt drüberstreuen und ordentlich umrühren. bis zum angeln dann ziehen lassen. fertig ist der superteig.

innerhalb von 2 stunden habe ich damit 2 rotaugen von 28cm und 33cm länge überlisten können. außerdem waren noch mindestens 3 kleinere dabei und ein brassen.

gruß lorenz

• Vielen Dank für den Tipp. Anschließen möchte ich noch sagen wie man selber eine Futterkorbmontage baut.

Man nimmt einfach so ne Schachtel wo man seinen Film von ner Kamera reintut.
    Dort bohrt man einige löcher und dann noch ein Loch auf der Hinterseite.
    Achtung:nicht da das besagt loch bohren wo der Deckel ist.
    Dann bohrt man noch ein Loch das in der Nähe vom Loch auf der Unterseite ist.
    Durch die oben genannten 2 löcher schiebt man dann einen Draht durch, tut ihn ein bisschen zusammenzwirbeln, in die innenseite schieben und beim rest steckt man noch nen Nagel durch und dreht den Nagel, so dass sich eine schöne Einhängeschlaufe ergiebt.

Ich habe zwar ziemlich oft das wort Loch benutzt, aber ich hoffe ihr fang trotzdem was.

• jo danke nun noch mal einer von mir

der affenbissanzeiger

man braucht

joguhrtbecher bürolocher ne stange aus holz oder metall und ne schere

man schneidet vom becher oben den rand ab. den halbiert man noch mal.
    dann locht man den halbierten becherrand an den seiten.

am see angelangt wird die rute ausgeworfen. jetzt steckt man die stange in den boden gesteckt. sie muss mind. so groß wie die rute sein. das eine loch wird auf die stange gesteckt. nun wird die schnur etwas lose zwischen becher und stange. nun wird das andere ende über die schnur auf die stange gesteckt. wenn jetzt ein fisch beißt ziet die schnur nach oben und der becherrand tanzt an der stange nach oben.

gruß lorenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!