Hallo!
Ich wüsste gerne, wann ihr am liebsten auf Hecht angelt. Früh morgens oder doch lieber gegen Abend kurz vor der Dämmerung, ganztags vieleicht?
Danke,
Mike
Hallo!
Ich wüsste gerne, wann ihr am liebsten auf Hecht angelt. Früh morgens oder doch lieber gegen Abend kurz vor der Dämmerung, ganztags vieleicht?
Danke,
Mike
Ich hab am Vatertag abends gegen 18 uhr nen Biss gehabt,verlor aber den Fisch. Ich bin aber überzeugt das es ein großer Hecht war.
Ich angele am liebsten immer auf Hecht .
Wann die erfolgreichsten Zeiten sind, hängt allerdings stark vom Gewässer und der Jahreszeit ab.
An verschiedenen Gewässern habe ich festgestellt, dass die Morgendämmerung und die Stunde danach von Frühjahr bis Herbst eine gute Zeit ist. Im Sommer habe ich oft nachts gut gefangen. In Herbst und Winter habe ich oft Bisse 11 und 15 Uhr gehabt, auch direkt nach der Laichzeit bei noch einigermassem kalten Wasser ist das eine gute Zeit.
Das ist aber nur als allgemeine Erfahrung zu verstehen, lohnen kann es sich immer und Schneider bleiben kann man auch immer.
Also ich fische normalerweise immer bloß morgens und Abends, außer ich fahr weg dann den ganzen Tag.
Am Vatertag war ich mit meinen Vater in Vohburg am Rockoldinger Weiher, auf Köderfisch hatte ich gar keinen Biss.
hechte habe ich schon zu allen tageszeiten gefangen(auch nachts!),aber als beste zeit würde ich die morgenddämmerung und die darauffogenden 2-3 stunden ansehen,zu dieser zeit habe ich bis jetzt am meisten hechte gefangen.
gut sind aber auch die späteren abendstunden.
cu jakob
Ich habe auch bis jetzt Hechte schon zu jeder Zeit gefangen (außer Nachts ,weil ich da eigentlich nicht fische). Die meisten aber so kurz bevor es dunkeln wird bis etwa eine halbe Stunde nach dem kompletten Sonnenuntergang.
cu
Bei mir gibt es keine besondere Zeit füt Hechte. Ich hab meine Hechte sowohl am Abend oder Nachmittag als auch in der früh und am Mittag gefangen.Meinen größten Hecht(93cm) hab um halb 11 Vormittags im Sommer bei ungefähr 30 Grad gefangen.
Nach meiner Erfahrung ist der Ganze Vormittag gut, oft so 10-11 Uhr am Besten. Dann Nachmittags so ab 16:00 bis Dämmerung wieder. Aber im Grunde kann jederzeit ein Hecht beissen.
Ich fische auf Hecht am liebsten in der Dämmerung,aber ich hab Hecht schon zu jeder Tageszeit gefangen (es ist aber auch vom wetter und der Temperatur abhängig)
Konnte seit dem 1.5. bis jetzt zwei mäßige erwischen . Beide haben jeweils um 10:00 Uhr gebissen.
Meine drei die ich bisher Überlisten konnte Bissen einmal am Vormittag, und dann 2 mal am späten Nachmittag.
Die beste Zeit ist ganz klar morgens und Abends, aber ich bin ein Morgenmuffel, und somit fällt für mich ganz früh morgens meist flach.
Aber wenn die Hechte da sind, dann Beissen die in der Regel auch den ganzen Tag über.
Danke euch für die vielen Antworten! Im allgemeinen entnehme ich, dass es keine spezielle Fangzeit für Hechte zu geben scheint. Eine leichte Tendenz Richtung Morgengrauen/Vormittag meine ich festgestellt zu haben. Auch abends kann wohl nicht ganz verkehrt sein.
Ich werde dieses Jahr mal verschiedenens ausprobieren und dann meine Erfahrungen hier reinschreiben.
MfG,
Mike
Ich hab die gute Erfahrung gemacht, das die Hechte im Hochsommer besonders abends bis nachts sehr gut beissen.
MfG
$hadow
Beim Spinnen:Den richtigen Köder zur richtigen Zeit!
Auf Köderfisch kannst du den ganzen Tag und in der Nacht über Bisse bekommen
also ich muss sagen das ich den raubfischen - Hecht, Barsch
und Wels am allerliebsten bei Sonnenuntergang nachstelle -
das hat irgendwie seinen ganz speziellen Reiz!
Wenn das Rot der Sonne sich im See spiegelt, so
im warmen Sommer und dann noch der Schwimmer
sich anfängt richtung unten zu bewegen.... wahhh
mir läuft echt schon das wasser im mund zusammen!
mfg marko
hi,
am besten beissen die hechte an unseren gewäsern am frühen morgen, bis in den vormittag hinein, über mitag/nachmittag kann man die angel fast draussen lassen, der Abenddämmerung lohnt es dann wieder.
ein hungriger hecht würde allerdings zu jeder tages- und nachtzeit beissen, von daher ist alles möglich...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!