Welche Ruten habt ihr ???

  • Hallo,


    angel in einer an einem langgezogenen See mit, wenn Wind ist mittlerer Strömung, ansonsten total ruhig, in ca. 100m Entfernung.


    Wollte mir ja 2 neue Ruten holen.


    Welche Ruten habt ihr den so?


    Vielleicht angelt ja jemand mit fast gleichem Verhältnis wie ich, wegn der Ruten!!!

  • Schau Dich nach 13 ft. Ruten mit etwa 2 3/4 - 3 lbs. um. Sie sollten einen maximalen Ringdurchmesser und eine stramme Aktion haben. Die Marke hängt dann von Deinem Geldbeutel ab.

  • In dem See wo ich angle sind ungefähr exakt dieselben Bedingungen wie bei Deinem. Wenn ich auf Karpfen fische nehme ich immer meine zwei Yad Nottigham Ruten. Ich hab sie in 12 fuss länge,doch wie Andal schon geschrieben hat sind 13 fuss Ruten besser. Am Anfang hatte ich auch eine davon mit 13 fuss (= 3,90m) aber die passte blöderweise nicht in mein Futteral rein und ich tauschte sie dann gegen eine 12 fuss (= 3,60m) Rute.
    Ich bin mit meinen Nottingham Ruten absolut zufrieden. Mittlerweile bekommt man sie für ca 100 euro/Stück. Wenn meine mal kaputtgehen sollten werd ich mir auf jedenfall wieder diesselben holen. Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst dann schau mal bei Ultimate nach,die haben auch sehr gute Ruten für relativ wenig Geld.

  • Wenn du auf Distanzen von 100 metern und mehr fischen willst würde ich dir die Phantom 2000 der Wassersportzentrale in Genk (Belgien) empfehlen.Sie sind 12,5 ft lang und haben eine parabolische Aktion das Wurfgewicht beträgt 2 3/4 lbs und mit ca.90 gramm kannst du gute Weiten erzielen.Kostenfaktor so um die 300 Euro.
    MfG :roll:

  • Ich habe zwei Eliminator Karpfen Ruten aus dem Angel Domäne Katalog.
    Beide 12ft, eine in 3lbs und eine in2,5lbs kosten je 85 Euro.
    Gibts auch in 13 ft



    Bin sehr zufrieden mit den Ruten.


    Gruß


    Hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!